Zum Inhalt springen

tacho öffnen


lil_evil

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe mich nach dem zerlegen eines alten tachos (px bj 81-83 standard tacho rund ohne kontrolleuchten) gefragt, ob man den falz um das tacho irgendwie wiederverwertbar öffnen kann. der ist wohl verpresst oder ähnliches

erstens ist das plastik sehr matt

zweitens wollt ich eine andere hintergrundscheibe einbauen

könnt ihr mir evtl tipps geben? hat das jmd schonma gemacht?

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den klaren SIP tacho Ziffrnblättern gibt's ne ANleitung dazu,mit der man wohl das Ziffernblatt eigenhändig einbauen kannst.

Aber verrat mir doch mla bitte wo du ersatz für das Tachoglas herbekommen willst.Ich bin auch schon auf der suche aber einzeln gibt's die wohl nicht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

erstens ist das plastik sehr matt

...

Nur matt? Polieren (Autopolitur, Zahnpasta, Handydisplay-Entkratzer, ...)

Der Tacho geht zwar auf; dafür hast Du wahrscheinlich anschliessend eine Wasseruhr, da das Ding mit Hausmitteln nicht wieder vernünftig dicht zu bekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch mal gemacht, Ring ab mit Hilfe von nem Uhrmacherschraubendreherset, vorsichtig aufgebördelt. War allerdings bisschen Fummellei, da ich den Ring ja später wiederverwenden wollte. Verschlossen hab ich die ganze Geschichte später wieder, indem ich den Tacho auf der Oberseite auf ne Holplatte gelegt habe auf der Unterseite zwei Kanthölzer und dann das ganze Paket in nen Schraubstock. Tacho im Schraubstock zusammen gedrückt und den Ring mit nem breiten Schlitzschraubendreher und nem kleinen Hammer wieder "zugebördelt". danach noch Dichtmasse drum, hält absolut dicht.

Wegen der Scheibe hab ich hier mal gelesen, das jemand ein Stück Glas aus so nem billigen Bilderwechselrahmen zurechtgeschnitten hat. Das werd ich beim nächsten Tacho dann mal versuchen.

tacho.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho fachgerecht wieder verschließen lassen kann man beim Fachhändler seines Vertrauens - bei mir war das eine VDO Vertretung. Die haben für kleines Geld sogar einen schönen Chromring auf den PX alt Tacho gedrückt.

Keine lästige Fummelei und anschließend sieht´s perfekt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information