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Wie heißt das verflixte Rot bei Rally 200


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Kann mir jemand sagen, wie das Rot heißt, das bei der Rally 200 verwendet wurde und schon fast ins bräunliche geht?

Es gab ja folgende Rot-Töne:

rosso corsa

rosso lacca

rosso corallo

rosso katmandu

Das rosso corsa kann ich glaub' ich ja schon mal ausschließen, da dies das kräftige Rot sein dürfte.

Achja, Baujahr ist 1976

Und jetzt hab' ich auch noch ein Bild gefunden:

Vespa%20200%20Rally%20(VSE1)%2001.jpg

Bearbeitet von topperharley
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T3T4:

Danke für die Verlinkung; im dritten Topic hat wahrscheinlich noch jemand das selbe Problem wie ich, nur wurde dort auch keine befriedigende Antwort gegeben :-D

Rein von der logischen Überlegung her würde ich sagen, daß es das rosso katmandu ist, da ich auch das rosso lacca nicht grad mit braun verbinde und ich mal eine Rally in rosso corallo gesehen habe (sollte zumindest rosso corallo gewesen sein).

T3T4:

hast Du diese Farbtonkarte, oder eine andere?

Grüße

Topper

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Rosso lacca, also Lackrot ist ziemlich sicher das kräftige Orange. Außerdem gabs die 200er auch noch in Tabak. Hab 2 Seitenbacken mit Streifen im Regal. Und in Schilf gabs die Rally 200 auch noch...

Allerdings gelten die Farben der Technica nur für Italien... Denn das Gelb für die deutsche 200er Rally ist nicht aufgelistet...

Vom Gefühl her würd ich entweder auf katmandu oder auf corallo bei deinem Rot tippen.

Bearbeitet von schurl
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Hallo Schurl,

bin genau Deiner Meinung, nur hätt' ich eben gern von jemanden gehört: "Also Topper, das ist das katmandu rot"

aber da werd' ich wohl Pech haben.

Zum Modell: ist ein italienisches Modell (weil ich ja auch in Südtirol/Italien lebe) und hat Getrenntschmierung :-D

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Möchte da nicht zu viel Versprechen, weiss aber noch von einer original Piaggio-Farbsprühdose im Keller für meine Rally, die zumindest auf dem Foto, die identische Farbe hat. Oder es ist die Dose für die 180-er Rally in blau :-D ich schau' heute abend nach.

Wenn ich's nicht vergesse :-D

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Nein, das ist nicht meine Rally... :-D

Das ist die aus Vespa Tecnica Band 3.

Meine hat aber dieselbe Farbe und ich finde, daß dieses Foto etwas zu hell geraten ist. Vielleicht ist auch die darauf abgebildete Rally (die wahrscheinlich dem Frisinghelli Luis gehört) etwas arg geschossen :-D

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Mir wurde vor kurzem gesagt, daß die Farbe vom Vespa Tecnica Bild das Rosso Corallo sei und daß diese Farbe bei besserer Beleuchtung auch mehr ins Rote sticht.

Meine Farbe geht da schon mehr in Richtung braun und ich hab' wahrscheinlich das falsche Bild dazu :-D

Das bräunliche, rostige rot sollte dann das rosso katmandu sein. Nicht gerade wunderschön, dafür wahrscheinlich nicht eine Allerweltsfarbe :-D

Danke trotzdem für die Hilfe

Grüße

Topper

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Diese Farbe ist es nicht? Ist das tabak, dass ich auch auf einer originalen 125g.t.r. kenne, dieses Modell ist eine 125t.s.

http://images.google.at/images?q=tbn:35HJZ...carlo/potty.jpg

Kann das Bild leider anders nicht reinstellen, weils unter der direkten Grafikadresse nicht mehr auffindbar ist, nur über Google, und das lässt das Forum nicht zu...

Bearbeitet von schurl
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Diese Farbe ist es nicht? Ist das tabak, dass ich auch auf einer originalen 125g.t.r. kenne, dieses Modell ist eine 125t.s.

Unter den Bildern des "GS4"-Treffen in Berlin findet sich eine Rally in "tabak". Die Farbe ist aber keineswegs in der Nähe Deines Bildes, topperharley.

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    • So genau weiß ich's jetzt auch nicht. Hier   Oder mal googeln    Die 75er Rally der Frau hatte auch keine und der Prüfer freute sich über die Kellermann BL 2000, die alleine verbaut sind. Reicht ihm .   "Weniger geht immer" mit Glück - die Frau kam auch über 20 Jahre komplett ohne Blinker an der Kiste durch die HU. Frau halt   
    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
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