Zum Inhalt springen

PX Scheibenbremse Grimeca halbhydr. vs. Rest


P81

Empfohlene Beiträge

Danke für den Link, hatte ich per Google schon gefunden und mir den Umbausatz gleich mitbestellt. Macht Sinn, muss eh noch auf die Stahlflex für vorne warten, da kann ich das hinten auch gleich noch mitmachen.

 

Top Sache! Ich danke nochmals für diese wertvollen Tips!

 

Da kann beim eventuellen Aufbau eines Motors ja nichts mehr schief gehen, wenn Ihr da auch so unterstützt. Ich mag aber nicht im Alt-Gahäuse aufbauen und versuche, einen Lusso-Motor zu bekommen. Wird also noch dauern. Muss auch die Kohle erstmal wieder auffüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb P81:

Da kann beim eventuellen Aufbau eines Motors ja nichts mehr schief gehen, wenn Ihr da auch so unterstützt. Ich mag aber nicht im Alt-Gahäuse aufbauen und versuche, einen Lusso-Motor zu bekommen. Wird also noch dauern. Muss auch die Kohle erstmal wieder auffüllen.

 

Weil? Ich dachte es geht hier auch um hart verdiente Kohle die Mäuler stopfen muss :-D Was ist jetzt an einem Alt Block schlechter für Dein Tuning vorhaben als an einem Lusso Block? Bau auf den Quatsch mit dem was Du da liegen hast....

 

Das hat vor 20 Jahren schon gehalten, bevor es CNC BlingBling Krempel gab.... und hält auch heute noch...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mäuler sind gerade Wurzeln und Beeren sammeln, bzw. lernen gerade in der Schule, was so essbar ist und wie man im Kalten am Lagerfeuer überlebt. Die Fenster und Heizanlage habe ich verkauft, wie heizen mit erneuerbarer Energie aus dem Wald.

Heizungen sind eh bald verboten! Ausserdem waschen wir und nur noch mit dem Waschlappen!

 

Alles dafür, dass Papa sich die Reuse finanzieren kann!

 

Nein! So schlimm ist es nicht, aber Du hast schon recht. Mein Gedanke trotzdem, an gewissen Stellen sind Lussos verbessert. Nebenwellenflansch grösser, Hauptwelle, Schaltkreuz etc. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Wenn ich jetzt ein Lussogetriebe nehme, kostet das ja nun auch schon fast den Preis eines neuen Lusso Motors und so hätte ich einen zum Einhängen, falls was in die Binsen geht, womit ich immer rechne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb P81:

Wenn ich jetzt ein Lussogetriebe nehme, kostet das ja nun auch schon fast den Preis eines neuen Lusso Motors und so hätte ich einen zum Einhängen, falls was in die Binsen geht, womit ich immer rechne.

 

Wo kostet jetzt ein Getriebe soviel wie ein ganzer Motor? Dann nehm ich auch 2 Stück....

 

Und ja, Lusso ist an manchen stellen an den Innereien verbessert worden, aber bei Deinem Leistungsziel passt das mit den Alt-Klamotten auch noch locker. (Ich fahr hier selber zwei 210er Malle Motoren komplett auf Alt Gedöns mit grob 25PS) 

Aber klar... kann ja jeder machen wie er will :cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Malle Motoren? Ich versuche mich bald an einem. Man kann nie genug haben. :cheers:
Aber na klar, ich weiß, was Du meinst. Ist aber auch völlig berechtigt.

Mein Gedanke ist allerdings auch, dass ich extrem wenig Erfahrung habe, da sicher was in die Hose geht und ich aber nicht gleich meinen 200er ins Universum ballern möchte. 
 

Mein Vergleich zieht ab SIP-Hauptwelle für über 400€. Liege ich hoffentlich falsch?

Bearbeitet von P81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb P81:

Mein Vergleich zieht ab SIP-Hauptwelle für über 400€. Liege ich hoffentlich falsch?

 

Weltraumstahl? Ach was weiß ich, kenn mich mit dem ganzen Gelumpe auch nicht aus, hab Gott sei dank noch genug Altmetall hier liegen, was verwertet werden kann. 

 

vor 4 Minuten schrieb P81:

Zwei Malle Motoren? Ich versuche mich bald an einem. Man kann nie genug haben. :cheers:

 

Hier steht ja auch mehr als eine Karre, daher auch mehr als ein Motor ;-)

 

Aber im ernst, nicht verrückt machen lassen und einfach aufbauen den Quatsch. Das ist keine Raketentechnik und so schnell geht da auch nix hops....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen „Backup“-Motor zu haben, ist natürlich entspannend, vor allem wenn man nur einen Roller zuhause stehen hat. Da kann man schnell mal „umstecken“ und weiterfahren…

 

Vorausgesetzt, man hat das nötige Kleingeld um einen Zweitmotor komplett aufzubauen… Und wenn Bedenken bezüglich Gehäusefestigkeit bestehen, dann würde ich direkt auf Malossi V One / VR One Gehäuse aufbauen. Die Gehäuse sind an den wichtigen Stellen sinnvoll verstärkt und bieten somit eine gute Basis auch für >30 Pferde…

 

Aber mit PXalt Gehäuse und -Getriebe lässt sich auch ein spritziger und haltbarer Motor aufbauen, wenn man sich beim Getriebe & der Schaltraste Mühe gibt. Ich hätte da keine Bedenken, bis ~25Pferde reinzuschrauben… Ich fahr selber in einer P200e einen 221 Malossi auf original Gehäuse und -Getriebe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib mal beim Alt-Motor und mache den mal mit der Zeit, alles andere hat weniger Sinn, so lange der Motor passt.

Original ist sie nun eh nicht mehr, darum spielt es dann auch keine Rolle, wenn irgendwann mal was anderes drin hängt.

Malle V1 kann ich dann auch immer noch reinhängen, wenn es den jetzigen mal „sprengt“. Selbst ein neues Getriebe ist doch nach ein paar Nächten drüber schlafen fraglich, da es auch funktioniert.

Ja passt!

Danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der T5 Arm ist echt schicki!

Danke nochmal für den Tip @DocMed @Flowson @Grubi_67

 

Hab aber gar nicht gefragt, ob die auch eingetragen werden muss. Mein Tüver sagte für vorne, wenn es Originalteile sind, sind sie schon geprüft und braucht nicht eingetragen zu werden. Ich frag ihn nochmal.

 

Meine vollhydraulische vorne hat er sich heute angeschaut und fand sie gut. Damit kann man gescheit Vespa fahren, meinte er.

Papiere schreibt er nächste Woche, kann ich dann abholen. Somit wäre die Bremse dann in die Papiere eintragungsfähig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information