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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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vor einer Stunde hat der-z folgendes von sich gegeben:

Uhhhh. Abrollern 2009 :-D
 

Da war ich der Amateur, der mit ner originalen Fuffi mitgefahren ist... :whistling:

 

... und ein Automat war auch dabei, obwohl wir doch dogmatisch sind. ;-)

 

Hinsichtlich der Schrauberei, hat sich aber nicht viel geändert.

 

image.thumb.png.d693755c8d2c90f59db703f925e6ebd6.png

 

:whistling:

Bearbeitet von efendi
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So, die ersten Bilder: https://www.blechroller-in-nuernberg.de/fotos/2019/2019-abrollern

 

Ed: Anrollern kann kommen, habe Baustelle #1 fertig.

 

vespa_si_00.jpg

 

Edit:

 

Ich habe weiter aufgeräumt und alle Fotos auf BiN.de in Jahres-Unterordner verschoben. 

 

Edit 2:

 

Fotos vom Anrollern 2018

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  • 2 Wochen später...

Daves Allstate ist eine 788-103 (1953) mit einem italienischen VN-Motor :satisfied:, die so toll aussieht, dass geklaute Fotos von ihr hier zu sehen sind. Getriebedaten findet man zumindest mit schnellem Gugeln nicht, da müsste man vielleicht in amerikanische Vespaforen eintauchen. Ich setz mal die Taucherbrille auf und suche weiter...

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Also der Motor sollte meines wissens ein normaler einkanaler aus der zeit sein. hab grad mal im operation manual nachgeschaut, da wird zwar der three-way-cock beschrieben und dass das getriebe low speed, 2nd speed und high speed hat, aber die genaue übersetzung steht nirgends,

 

die bilder auf der seite sind übringes nicht geklaut, sondern von mir zur verfügung gestellt.

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  • 3 Wochen später...

Aloha. Wird heut leider nix, alle mehr oder weniger krank hier. :alien:

 

Hab in der Garage noch nen Lambretta-Motor-Montageständer gefunden, hat jemand prinzipiell Interesse?

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Moin Richtung Süden!

 

Ist hier zufällig jemand, der einer Bekannten aus Landshut helfen kann? Deren Ape bräuchte einen großen Motorservice und aus Bremen aus kann ich da nicht viel machen.

 

Wäre klasse wenn ein Kontakt zu Stande kommen würde.

 

Danke in Voraus!

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Das ist gerade über die BiN-Seite eingegangen:

 

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Roller-Fans,

 

für das ZDF arbeite ich an einer 15 Minuten Sendung die als möglichen roten Faden

eine Roller Tour durch Franken hat. Bei den Recherchen bin ich auf Ihre Seite gestoßen.

Nun suche ich Kontakte und Ansprechpartner mit denen ich über die Idee und eine Umsetzung sprechen kann.

Meine Frage: Wie könnten wir mal telefonisch ins Gespräch kommen?

Würden Sie mich anrufen oder mir Ihre Kontaktdaten zu mailen?

 

Herzlichen Dank und Gruß

Nxxxx Pxxxxxxx

 

Vielleicht hat jemand Lust, den Herrn zu kontaktieren und nachzufragen, was er sich denn vorstellt (Name und Kontaktdaten per PN)? Wir wollen doch alle mal ins Fernsehen, oder :sigh: Ich selbst habe momentan arbeitsbedingt weder Zeit noch Muse...

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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