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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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War fantastico und dolce vita pur! So viele Roller hab ich schon lange nicht mehr gesehen: V98, Sei Giorni, jede Menge GSen, Lammis und der letzte lebende Sei-Giorni-Pilot Giuseppe Cau war auch da :thumbsup: Eisbomben für umme, Alice, Eros Ramazzotti und Celentano haben aufgespielt und nach den 5 Aperol Spritz war wurscht, ob wir auf der Heimfahrt noch was sehen :cool:

Zum Abschied gabs noch eine Eislounge-Wundertüte mit Goodies wie originalen Bollos, Wasserschieber, alten Vespa-Werbungen usw.

 

Ja, war in Ordnung, Dave und ich sind halt hingefahren, waren die einzigen Rollerfahrer (irgendein Marc, der noch kommen wollte, tauchte nicht auf), haben ein Eis gegessen, uns ein bisschen mit Sandro unterhalten. Ansonsten relativ wenig Gäste, aber mein Nachbar Pino Barone ("i dolci frutti della musicá) hat gespielt. Um halb neun wieder heim und genug gesehen, weil Dave mit dem Esel unterwegs war. Ging ja auch hauptsächlich um eine Spazierfahrt :inlove:

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Am 12.9.2017 um 15:33 schrieb thermo:

ABROLLERN der Oberfränkischen Clubs 2017

 

Termin: 30.09.2017

 

Treffpunkt: wie immer am Parkplatz der Sommerrodelbahn Pottenstein; 12 Uhr Treffen, ca. 13 Uhr Abfahrt

 

Als Partyziel & Übernachtungsmöglichkeit haben wir das Bürgerhaus in Frankenhaag (Adresse: Frankenhaag 44, 95490 Mistelgau).

Dort kann gezeltet oder auch Indoor übernachtet werden.

Grill & , Getränke stehen zur Verfügung; Essen wie immer Selbstversorger.

 

Die gemütliche Abendveranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

 

Freue mich!

 

 

 

Wer fährt mit?! Gibts ne gemeinsame Anfahrt aus der Metropole?!

Bearbeitet von MaWimm
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Ich hab jedenfalls mal noch nix reserviert beim Elch-Bräu. Kann man am Sonntag von der Tanke aus immer noch, schlimmstensfalls fahren wir nach Hohenschwärz nebenan oder sonstwohin. Wenn es ganz arg regnet, machen wir aus dem Abrollern ein Absaufen und gehen in N in eine Wirtschaft :-)

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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