Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

hat jemand einen Tipp welcher Gepäckträger auf eine Et3 passt, möglichst ohne zusätzliche Löcher zu bohren. Ob vorne oder hinten wäre zweitrangig.

 

Dankeschön 

Bearbeitet von poisontaxin
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb scooterlenni:

Für vorne gibt es diverse ohne Bohren. Werden am Beinschild oben eingehangen und seitlich mit Streben befestigt, links und rechts am Beinschild. 

Ja vorne gebohrt haben meistens nur irgendwelche Skandinavischen Zubehörhersteller

  • Thanks 1
Geschrieben

Der vom link ist bescheiden,  bei Belastung rutschen die Gummis hin und her und der Lack geht ab. Bei lth gibt's den guten noch  der unten bei den Nummernschild Halter befestigt wird.

20230731_124023.jpg

20230804_120350.jpg

  • Like 1
Geschrieben

https://de.officinatonazzo.it/Gepäckablage-0228-c-verchromte-Gepäckablage-hinten-für-Vespa-50-Special-Primavera-et3.1.15.60.gp.1740.uw

 

https://de.officinatonazzo.it/Gepäckablage-0228-Gepäckträger-schwarz-Phaco-für-Vespa-50-Special-Primavera-et3.3.43.906.gp.3664.uw?l=1

 

Der Faco ist top. Die Halteplatte wird mit dem Rücklicht verschraubt und kann dauerhaft am Roller bleiben, auch wenn der Gepäckträger demontiert ist. Und hinterlässt keine Abdrücke auf dem Lack

Geschrieben

Ich nehme bei Touren für vorne einen Standardgepäckträger und lasse diese komischen Spannbügel weg. Einfach oben die 2 U-Laschen etwas enger biegen, dass sie straff sitzen am Beinschild. Unten an den Auflageflächen der Gummifüsse: Tapestreifen am Beinschild, um den Lack zu schonen. Um den Gepäckträger bei Bodenwellen unten schön am Beinschild zu halten, einfach ein Expandergummi spannen, hinter das Beinschild, siehe Foto das untere Expandergummi. 

 

(Das obere Gummi ist für das Gepäck selber, der schwarze Gurt von einem Hipbag für Handy, Portomonoaie und Brille...) 

 

Screenshot_20230810_001925.thumb.jpg.74b9dee6ce014be52a9167736eed6852.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben

Hier im Technikbereich wird nichts geschlossen.

 

Ändere mal bitte den Topic-Titel wieder zurück. Dann können auch andere über die Suche davon provitieren

  • Thanks 1
  • poisontaxin änderte den Titel in Gepäckträger ohne zu bohren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stimmt. Hab gestern morgen um 5:00 Uhr sicher gefühlt 6 - 8x Temuscheiße gemeldet... 
    • Nasenpommes, für dich ist die Gabel 1m zu kurz und das Nummernschild noch zu klein! Und zu wenig Plastik dran....
    • Wo kommen wir denn da hin?    Rally? Zu wertvoll, fahren wir nicht mehr. Augsburg-VNB? Zu wertvoll, fahren wir nicht mehr.   Haben zwar ne Familienschlampe, aber die anderen nicht fahren oder zumindest nicht zur Arbeit fahren ist keine Option.     
    • Würde mal sagen Pk-Gabel mit Px-Dämpfer! 
    • Wenn man Sorge hat, die Rally vor Schule/Jugendamt/etc. stehen zu lassen, dann würde ich entweder mit der Rally dort gar nicht hinfahren oder diese einige Straßen weiter parken und die letzten paar Meter zu Fuss gehen.   Denn wenn man Angst vor Zucker, Pisse oder Kacke im Tank hat, was ist dann mit zerstochenen Reifen, mit dem Hammer eingeschlagenen Tacho, zerschlitzter Sitzbank, zerkratztem Lack, geklauten Seitenhauben etc. pp.?   Das sind doch ebenfalls alles Risiken, die nicht weniger wahrscheinlich und beim Parken verhinderbar sind. Da bringt der abschließbare Tankdeckel auch nicht viel.   Auf PX-Tank umbauen oder die Sitzbank wechseln bei einer Rally ist not nice und jeder weiß, was Karl Lagerfeld dazu gesagt hätte.   Hänge ein einlaminiertes Schriftstück beim Parken an die Rally: "Diese Vespa gehört mir, einem 6-fachen Mörder. Ich habe alle meine Opfer noch lebend mit dem Jagdmesser ausgeweidet. Vor zwei Wochen wurde ich aus dem Knast entlassen und bin nach wie vor wütend."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung