Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstĂŒtzen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SHB 19/19 mit VMC und Resopott

Featured Replies

Geschrieben

Vielleicht hat ja jemand schonmal sowas in die Richtung versucht und kann seine Erfahrung teilen.

Habe einen VMC mit dem SIP Legal Kit in einer PK50 verpflanzt und auch alles eingetragen. 
Ich wĂŒrde gerne einen Unisex Auspuff montieren und mal schauen, was hier so geht.

Da das Legal Kit den 19/19 im Gutachten beinhaltet, soll der auch bleiben.

Habe dem Vergaser auf Polini Membran laufen, da der Drehschieber nicht mehr so dolle war.

Gibt es jemanden, der auf nem 19ner schon mal ne ResotĂŒte probiert hat?!

Es gibt ja die 5mm DĂŒsen bis 145 bei SteinDinse, die Frage ist nur ob der Vergaser ohne Nadel / Mittenabstimmung dem Auspuff gewachsen ist

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen teilen kann?!

Geschrieben

MĂŒsste man mal probieren
 Bei mir in der Gegend hat mal einer den 19.19er mit dem Quattrini M1 bewegt aber welchen Auspuff er drauf hatte weiß ich leider nicht mehr. :cheers:

Geschrieben

Ich habe das SIP Legal Kit verbaut. Habe die SIP Banane gegen den Egig Python getauscht. Hat dann auch im 1. und 2. Gang ab ca. 4000 Umdrehungen deutlich spĂŒrbar mehr Leistung gebracht, jedoch der Sprung in den 3. Gang war zu lang und dann eher zĂ€h (3-Gang Getriebe). Habe dann von VMC ein anderes PrimĂ€r Ritzel verbaut (Z25) und damit die PrimĂ€rĂŒbersetzung auf 2,76 geĂ€ndert. LĂ€uft damit deutlich besser auch im 3. Gang. Mit dem 19er Vergaser komme ich auf knapp 95 kmh und dreht im 2. bis 8000 Umdrehungen. 

DĂŒse habe ich auf 88 geĂ€ndert und auch nach lĂ€ngeren Touren ein schönes Kerzenbild.

Im Winter kommt dann ein 4. Gang rein und der Auslass und Einlass wird bearbeitet. Dann sollte der Auspuff auch noch besser funktionieren.

Aber mit der kĂŒrzeren 3 Gang Übersetzung auch schon gut zu fahren.

Bearbeitet von Vespa50n1976

• 5 Monate spĂ€ter...
Geschrieben

Hey, kannst du weitere Aussagen dazu treffen? Schon den 4. Gang drin? Wie lÀuft die Gute?

Geschrieben

4-Gang Getriebe ist eingebaut, allerdings habe ich das komplette Setup geÀndert und nun den Italkast GR-V 125ccm Zylinder eingebaut. Daher kann ich leider nichts mehr dazu beitragen.

• 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Moin Zusammen,

welche BedĂŒsung liefert SIP denn mit dem SHB mit?

Hintergrund: Ich suche eine stabile WurfbedĂŒsung fĂŒr das SIP Kit, jedoch mit VMC Siluro Touring Pott und nicht mit Banane 

Danke und schönen Sonntag 

Uvular