Zum Inhalt springen

GRIMECA Bremstrommel / Scheibe? Frage!


StVorberg

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine gebrauchte PX gekauft.

Achse vorne 20mm
Bremszange SIP

 

Trommel ist die Grimeca (glaube ich) mit dem Muster.

 

Allerdings finde ich genau DIESE nirgends mehr, denn der Unterschied zu den (welche ich sonst kenne und welche ausschließlich angeboten werden) liegt darin, dass bei all diesen die flache Bremscheibe mit der Trommel verschraubt wird. Hier ist die Scheibe allerdings Tief wie ein Teller (s. Bild) und die Trommel auf der Rückseite flach. Die Höhe kommt also durch die Scheibe zustande und nicht wie sonst bei den anderen durch die höhe der Trommel.

Weiß jemand was das für eine ist? Ansonsten müsste ich teuer umbauen.

Danke!

XVYN0697.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für den Hinweis! :sigh:

 

Die hat dann auch ne andere Bremszangen- bzw. Achsaufnahme nehme ich an obwohl auch 20mm.

 

Aktuell verbaut ist ja die SIP Bremszange.

 

Ich habe zwar noch ne BGM Aufnahme samt Zange hier rumliegen (raidal) und auch ne schöne Glatte GRIMECA Trommel, nur hat die welche gerade verbaut ist den Magnetsensor für die Geschwindigkeit dran. Der Magnet selbst war eine der Schrauben mit welcher die Scheibe an der Trommel befestigt war.

Das würde bei der anderen Trommel so nicht mehr funzen.

 

Wenn ich nun auf die BGM wechsle, dann muss ich allerings den SIP-Sensor im original Tachoantriebsgehäuse verbauen. Ob dieser dann mit dem T&T Tacho funzt... kein Plan? 1x Magnetimpuls vs. 1x Drehimpuls (SIP).

 

Einzige Option welche mir einfällt... einen entsprechenden Halter für den Magnetsensor an der BGM Aufnahme bauen und den Magnet dann wieder als eine der Schrauben der Scheibe einsetzen.

 

Jemand noch ne andere Idee für das Problem?

 

 

 

 

Bearbeitet von StVorberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sie nicht sein, weil für die Suppenschüssel nur die Suppenschüssel-Aufnahme funktioniert. Daher kann man auch nicht einfach auf die "Normale" Trommel der Grimeca wechseln. Was halt geht, ist ein anderer Bremssattel, wie hier der SIP.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die radiale Aufnahme der BGM ist natürlich nicht kompatibel.

Also entweder alles Bremszange und Aufnahme neu oder lassen wie es ist.

 

Klar, kann ich alles lassen wie es ist. Ich bin aber irgendwie auch Ästhet :-) ich mag diese Trommel mit diesen Mustern absolut nicht, wie auch den Stern! Zudem habe ich eben die BGM komplett hier liegen. Scheisse zum Entlüften aber egal. Natürlich könnte ich sie so auch weiter fahren und lasse sie mir abdrehen... aber man bekommt ja eh keine Ersatzteile mehr.

Also falls jemand interesse haben sollte.. die Suppenschüssel wäre zu erwerben. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information