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Geschrieben

Suche MontageStänder etwa in der Art:

Motorhalter%207.jpg

oder auch

st3.jpg

zu einem vernünftigen Preis :-D

Nehme auch eine bemaßten Plan für den Schweißer meines Vertrauens ...

... dann könnte man auch über eine "Massenproduktion" reden :-D

Geschrieben

So fettich mit Modell 2.

Habe leider keine Digi Cam zur Hand und kein cad Prog aufm Rechner. Versuche mal die Tage ne Zeichnung zu machen. Ansonsten reicht aber auch einfach die breite Motorhälfte.

Für die Drehung des Motors um die horizontale Achse habe ich einfach die Sattelstütze von nem alten bike genommen. Für die vertikale Achse habe ich ein altes Kugellager mit dem Innenring ans Oberteil und dem Aussenring ans Unterteil geschweisst :-D

MfG SPstar

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
sehr archaisch !

... erfüllt es seinen Zweck ?

jupp - auch als Transporthilfe zu gebrauchen -der Motor kugelt nicht mehr rum.... :-D

Nee, im Ernst- Traverse und Stoßdämpferaufnahme passen, leider hatte der Schweißer den leeren Motor - mit Innereien muß der Ständer mit einer Schraube auf dem Tisch geschraubt werden, sonst kippt er :-D

Geschrieben (bearbeitet)

moin

den hab ich mal auf die schnelle mit teilen aus der schrotttonne gebaut

stander.jpg

is recht gut beim fräsen da man den in alle richtungen drehen kann

masse brauchts nicht da sich die ja von alleine ergeben

passt nebenbei auch noch als ständer wenn man den motor aushängen will - einfach die schraube durch die hinteren backenaufnahmen stecken und der roller steht auch ohne motor sicher

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

So jetzt auch mal ein Foto von meinem

360*360 Grad schwenkbar quasi. Und nen ordentlichen Hebel statt der Schrauben die man erst mit nem Schlüssel anziehen muss um die horizontale Achse zu blockieren.

montageständer.JPG

Und ja ich weiss das die Schweissnähte fürn Arsch sind aber Gas war alle und verzinktes Rohr mit Elektrode

:-D:-D

MfG SPstar

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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