Zum Inhalt springen

Öl in der Vergaserwanne PX 125


Empfohlene Beiträge

reparabel vermutlich eher nicht. Ich würde mal den Test machen um zu sehen ob das Rückschlagventil defekt ist, ggf. zerlegen, reinigen, neue Feder und Kugel rein. Wenn alles nichts hilft, wird es vermutlich wie bei mir in einer neuen Vergaserwanne enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem auch und habe bislang keine Lösung gefunden.

Hat sich in deinem Fall etwas Neues ergeben ?

 

Wenn das Rückschlagventil undicht ist, , läuft das Öl weiter und tritt im Vergaser aus und läuft dann in Richtung Kurbelgehäuse (das hatte ich schon mal).

Hier ist der Siff aber in der Wanne. In meinem Fall  hatte ich die Dichtung Vergaser/Wanne getauscht, weil ich vermutet habe, dass das Öl dort austritt. Hat aber nix gebracht. 

Zuleitung und Ölpumpendeckel können auch die Ursache sein, sind bei mir aber dicht.

Jetzt bleibt nur noch ein Haarriss irgendwo in der Wanne/Vergaser.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hatte das selbe Problem, bei mir war der Deckel der Ölpumpe krumm. Abziehen auf einer Granit oder Glasplatte und eine neue Dichtung hat geholfen. Auf dem Bild hab ich den Deckel erst ein zweimal abgezogen gehabt, da sieht mann schön, wie verzogen der war.

signal-2022-04-07-18-10-42-812.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information