Zum Inhalt springen

Alternative für LML 125 4T Auspuff


WolframLML

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

für meine LML 125 4T brauche ich mal wieder einen neuen Auspuff. Die Teile haben echt eine miese Qualität, halten kaum länger als 2 Jahre, sind mit ca. 150€ + echt teuer und derzeit nicht einmal mehr erhältlich. Könnt Ihr mir eine Alternative nennen?

HG W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so einen "gebrauchten" für 40€ habe ich mir jetzt besorgt. Langfristig fände ich es aber auch interessant, ob es nicht qualitativ und preislich bessere Alternativen gibt. Kann/darf man einen PX Auspuff (der neu auch nur 50€ kostet) an die LML anpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ElBarto666:

Gianelli hat doch nen Aupuff mit e-Zulassung für die 4-Takt.

GPR hat auch was in Aluminium. Kosten übersteigen ja allerdings fast den Fahrzeugwert ;-)

 

 

 

 

Der Gianelli wär ne Überlegung wert. Wenn der 6 Jahre hält, rechnet der sich schon. Ob die LML allerdings so lange durchhält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPR Auspuff LML Star 125 4 T4 ST 2010 2013, gibt es gerade bei eBay für 159,95€ inklusive Versand - wenn das Baujahr zur e- Bescheinigung passt, ist es eine sehr haltbare Sache aus Alu und Edelstahl, mit Gutachten!

Klingt erstaunlich dumpf, ich fand ihn aber trotz Extra- Dämmung im Minischalldämpfer laut, und er hat leider  keinen Leistungsgewinn durch höhere Drehzahl gebracht.

Von einer Gianelli- Anlage dagegen habe ich als Rest nur den Endtopf behalten, der Rest war weggegammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb makro:

Du musst jetzt ganz tapfer sein: Deine LML ist ein Viertakter, die PXen dagegen sind Zweitakter - die Motoren sind grundverschieden, das wird nichts!

Naja…nö… Klatsch doch mal nen originalen/Reso darunter. Bei den britischen Nortons haben sie Resoanlagen verbaut (nennen sich Peashooter). Der hängt bei meiner alten Triumph drunter und macht zum originalen einen spürbaren Leistungsunterschied. 
 

kannst ja mal berichten :-)

 

ansonsten fahr mal weiter als bis zu Eisdiele.. ist sicher auch Kondenswasser ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2023 um 21:18 schrieb Kon Kalle:

ansonsten fahr mal weiter als bis zu Eisdiele.. ist sicher auch Kondenswasser ;-)

Schön wärs. Ne, da sind schon Löcher drin. Ich fahr eigentlich durchschnittlich 20-30km Strecke und das ca. 3x die Woche. Nur wenns unter 5°C geht oder ganz mies regnet, steig ich aufs Auto um. Der Roller wird schon eher überdurchschnittlich belastet. Aber 2 Jahre Haltbarkeit für einen simplen, aber teuren Auspuff find ich schon mager. Den jetzt bestellten Auspuff (gebraucht, mit Flugrost) werde ich ordentlich mit Zinkspray und Auspufflacklack behandeln. Mal sehen ob er länger durchhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information