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Alternative für LML 125 4T Auspuff


WolframLML

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

für meine LML 125 4T brauche ich mal wieder einen neuen Auspuff. Die Teile haben echt eine miese Qualität, halten kaum länger als 2 Jahre, sind mit ca. 150€ + echt teuer und derzeit nicht einmal mehr erhältlich. Könnt Ihr mir eine Alternative nennen?

HG W.

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Danke, so einen "gebrauchten" für 40€ habe ich mir jetzt besorgt. Langfristig fände ich es aber auch interessant, ob es nicht qualitativ und preislich bessere Alternativen gibt. Kann/darf man einen PX Auspuff (der neu auch nur 50€ kostet) an die LML anpassen...

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vor 6 Minuten schrieb ElBarto666:

Gianelli hat doch nen Aupuff mit e-Zulassung für die 4-Takt.

GPR hat auch was in Aluminium. Kosten übersteigen ja allerdings fast den Fahrzeugwert ;-)

 

 

 

 

Der Gianelli wär ne Überlegung wert. Wenn der 6 Jahre hält, rechnet der sich schon. Ob die LML allerdings so lange durchhält...

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GPR Auspuff LML Star 125 4 T4 ST 2010 2013, gibt es gerade bei eBay für 159,95€ inklusive Versand - wenn das Baujahr zur e- Bescheinigung passt, ist es eine sehr haltbare Sache aus Alu und Edelstahl, mit Gutachten!

Klingt erstaunlich dumpf, ich fand ihn aber trotz Extra- Dämmung im Minischalldämpfer laut, und er hat leider  keinen Leistungsgewinn durch höhere Drehzahl gebracht.

Von einer Gianelli- Anlage dagegen habe ich als Rest nur den Endtopf behalten, der Rest war weggegammelt.

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vor 5 Stunden schrieb makro:

Du musst jetzt ganz tapfer sein: Deine LML ist ein Viertakter, die PXen dagegen sind Zweitakter - die Motoren sind grundverschieden, das wird nichts!

Naja…nö… Klatsch doch mal nen originalen/Reso darunter. Bei den britischen Nortons haben sie Resoanlagen verbaut (nennen sich Peashooter). Der hängt bei meiner alten Triumph drunter und macht zum originalen einen spürbaren Leistungsunterschied. 
 

kannst ja mal berichten :-)

 

ansonsten fahr mal weiter als bis zu Eisdiele.. ist sicher auch Kondenswasser ;-)

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Am 26.4.2023 um 21:18 schrieb Kon Kalle:

ansonsten fahr mal weiter als bis zu Eisdiele.. ist sicher auch Kondenswasser ;-)

Schön wärs. Ne, da sind schon Löcher drin. Ich fahr eigentlich durchschnittlich 20-30km Strecke und das ca. 3x die Woche. Nur wenns unter 5°C geht oder ganz mies regnet, steig ich aufs Auto um. Der Roller wird schon eher überdurchschnittlich belastet. Aber 2 Jahre Haltbarkeit für einen simplen, aber teuren Auspuff find ich schon mager. Den jetzt bestellten Auspuff (gebraucht, mit Flugrost) werde ich ordentlich mit Zinkspray und Auspufflacklack behandeln. Mal sehen ob er länger durchhält.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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