Zum Inhalt springen

Der Motor im PKXL2 stottert


Empfohlene Beiträge

Guten Tag Freunde, vor einigen Wochen hatte ich einen Kolbenfresser, weil der Vergaser nicht fest saß. Ich habe den Kolben gewechselt und den Zylinder mit einem Zylinderhoner gehont. Ich habe den Kolben 700 km lang eingefahren. Der Roller lief recht gut. Aber am Wochenende fing er an, bei 1/3 bis 2/3 Gas zu stottern. Dann fuhr die Vespa nur noch ca. 50 km/h. Ich habe neues Benzin eingefüllt und den Vergaser gereinigt. Ich habe eine neue Zündkerze eingebaut, NGK B9ES, die Farbe ist braun, der Motor läuft im Leerlauf gut. Das Problem scheint nach ein paar Minuten aufzutreten, wenn der Motor warm ist. Der Rest der Einrichtung: Pollini 130. HD 98
ND 40
Auspuff ETS-Banane
Steuerzeiten 17°
Vergaser 19.19
Ich habe die Düsen ein paar Mal gewechselt. Der Gasschlauch ist kurz und hat keine Knicke. Die Entlüftung im Tankdeckel ist offen.
Danke im Voraus für Ihre Hilfe.

 

 

Translation by DeepL 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Ihre Vorschläge, ich werde sie umsetzen, sobald es aufhört zu regnen. Es gibt noch einen Hinweis, den ich vergessen habe zu erwähnen. Wenn ich mit dem Roller nach Hause fahre, muss ich auf den Bürgersteig gehen und der Motor schaltet sich immer ab. Könnte das ein Problem mit dem Benzindurchfluss sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich zu dem Problem mit dem stotternden Motor äußern. Ich habe festgestellt, dass der Ansaugkrümmer am Zylinder locker war. Nachdem ich diesen sowie den Auspuffkrümmer und die Zylinderkopfmuttern festgezogen habe, läuft der Roller besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information