Zum Inhalt springen

24 Karat Rost


Empfohlene Beiträge

Wollt Mal zeigen an was ich die letzten Wochen rumwerkel.

 

Habe hier im GSF ein für mich wunderschön patinierten Rahmen gefunden und wollte ihn eigentlich erstmal in die Ecke legen.

Eigentlich😂,

 

 

Gs3 Motor mit quattrini m1xl, Kingwelle usw ( da hatte ich aber kompetente Hilfe)

Dann lackiert und einige Messing und vergoldete Schrauben 

Pk Gabel

Bgm Fahrwerk

Sip digital Tacho

Streamline auf meinem Rahmen angepasst und umgebaut.

 

Hier und da etwas Lack und Pulver.

 

Bin im Endspurt und schon richtig geil drauf zu fahren .

 

PXL_20230122_144111470.thumb.jpg.6b8e1b35caf59a93b90022d74881feaf.jpgPXL_20230214_134158482.thumb.jpg.d2e7e6db4168ec3fab1c1bdb1d80367d.jpgPXL_20230301_151856258.thumb.jpg.ce77b65c353423264f342510f3b2b071.jpgIMG-20230324-WA0002.thumb.jpeg.9951b28fc91c18709a110e6efe9a2ea5.jpegPXL_20230315_160604570.thumb.jpg.3fcca2fd07ce9eb7673d7e166aaf975b.jpgPXL_20230404_163345746.thumb.jpg.a9fc3378fc7d3669bef783c37f6eb2bf.jpgPXL_20230222_155117008.thumb.jpg.fbb3fdfe0e13e93ba70fa0140c1646cf.jpgPXL_20230405_140503131.thumb.jpg.846da027c4139d9760920cd009574c79.jpgPXL_20230323_171338610.thumb.jpg.01903306432e0d21acd8f22a65649f91.jpgPXL_20230410_105049033.PORTRAIT3.thumb.jpg.f2788992ade79fbd2ee952d4ecdd2c91.jpgPXL_20230410_105016046.PORTRAIT2.thumb.jpg.1addc152a326abc226cfd8c1e8ebebcb.jpg

 

 

  • Like 29
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dann bei der Probefahrt eine ordentliche Bodenwelle mitgenommen und gleich erstmal den Tank unfreiwillig entleert.

Der 2K Motorlack hat zum Glück gehalten.

 

Vergaser etwas umgesetzt und den Roller hinten höher geschraubt.

PXL_20230416_154645314.jpg

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information