Zum Inhalt springen

Alte Teile neu Fertigen


stoal

Empfohlene Beiträge

Alte Teile offiziell neu fertigen und offiziell vertreiben!

 

Hallo Leute wie ist das wenn ich alte Teile die nicht mehr erzeugt werden neu fertigen möchte und verkaufen möchte?

Kann mir da bitte wer weiterhelfen?

 

Marke: VESPA

Lizenznehmer: ACMA


 

 

Bearbeitet von stoal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb stoal:

Alte Teile offiziell neu fertigen und offiziell vertreiben!

 

Hallo Leute wie ist das wenn ich alte Teile die nicht mehr erzeugt werden neu fertigen möchte und verkaufen möchte?

Kann mir da bitte wer weiterhelfen?

Die Marke gibt es aber die lizenzfirma nicht mehr 

 

 

Mach Dich kundig wo das Markenrecht liegt. 
Wenn es die Lizenz Firma nicht mehr gibt, heißt es nicht, dass das Markenrecht auch frei ist.
Im Zweifel können auch noch ausländische Rechte drauf liegen. Es gibt Anwälte die darauf spezialisiert sind (wirst Du eh brauchen, wenn Du Deine Teile absichern willst). Fürs erste hilft vielleicht das hier DPMA | Recherche

Aber, Marken sind das eine. Achte peinlichst darauf, dass nicht auch Patente auf den einzelnen Teilen liegen, sonst wird es sehr empfindlich (und teuer).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb agent.seven:

Mach Dich kundig wo das Markenrecht liegt. 
Wenn es die Lizenz Firma nicht mehr gibt, heißt es nicht, dass das Markenrecht auch frei ist.
Im Zweifel können auch noch ausländische Rechte drauf liegen. Es gibt Anwälte die darauf spezialisiert sind (wirst Du eh brauchen, wenn Du Deine Teile absichern willst). Fürs erste hilft vielleicht das hier DPMA | Recherche

Aber, Marken sind das eine. Achte peinlichst darauf, dass nicht auch Patente auf den einzelnen Teilen liegen, sonst wird es sehr empfindlich (und teuer).

Oder du bist Chinese, dann scheißt du auf aller Rechte andere und baust es einfach nach. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Rollerbube:

Oder du bist Chinese, dann scheißt du auf aller Rechte andere und baust es einfach nach. :whistling:

 

Oder du suchst dir auf Alibaba irgendeinen der was ähnliches herstellt und fragst den ob er sowas auch kann. Fotos reichen meist :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ElBarto666:

 

Oder du suchst dir auf Alibaba irgendeinen der was ähnliches herstellt und fragst den ob er sowas auch kann. Fotos reichen meist :muah:

Machen die sogar mit E Zeichen. Kann natürlich sein das es eins für‘n Kühlschrank ist, ist aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Claudio:

Naja, solange du da nicht Vespa oder piaggio drauf dödelst, ist doch Jacke. Hätte auch noch ein Teil, welches nicht mehr gibt. 

Die Namen hätte ich nicht verwendet!

Geht ja nur  um das 1:1 nachbauen der Teile 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information