Zum Inhalt springen

PX 200 alt Motor revidiert und geschweißt


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich habe vor ein paar Jahren meine PX als Restaurationsabbruch gekauft. Der Motor war schon revidiert und daher habe ich mir ein anderes Gehäuse besorgt da ich den Motor etwas Tunen wollte. Jetzt liegt er hier schon Jahre rum und ich finde irgendwie keine Verwendung dafür. 

Da ich nicht wusste wie gut/ professionell der Vorbesitzer (KFZ Schlosser) den Motor überholt hat habe ich ihn zur Sicherheit einmal geöffnet.

Das einzige ist das die kleine Motorhälfte geschweißt wurde, sieht allerdings sehr gut aus. Dichtfläche ist nicht verzogen.

Es wurden neue Lager und Simmerringe verbaut, ich besorge noch neue bzw gut gebrauchte Gangräder, und distanziere das Getriebe und verbaue ein neues Piaggio Schaltkreuz.

Kurbelwelle, 10PS Zylinder, und Kolben in guten Zustand.

PX 200 Kupplung Si24 mit Wanne, Zü+ndung und Original Auspuff sind dabei, das einzige was fehlt ist die Bremstrommel.

 

 

Was kann ich dafür verlangen?

28903839-295D-4E06-AE1A-418D003F31F0.jpeg

3A131236-04B6-46E8-AEDF-60DB6869D20B.jpeg

C79F3AA9-011C-4F06-BFF7-63DB56222D55.jpeg

B3A4D5B1-6F02-476E-80E6-013F1811B363.jpeg

9EA99221-C34A-414E-B33A-148027BE55B5.jpeg

01F8082C-A185-4020-955C-BAE104C5C838.jpeg

24541786-413E-4138-9C0C-45D8A26C1130.jpeg

Bearbeitet von timo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • timo123 änderte den Titel in PX 200 alt Motor revidiert und geschweißt
vor 55 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Überholter PX Motor mit 10 PS 1000, abzüglich reparierte Motorhälften,  die nicht jedermanns Sache ist 200.

Also irgendwas zwischen 700-850 Euro. 

Würdest du das bezahlen für einen doch erheblich reparierten Motor? Hatte das vorhin auch überlegt. Ich denke, mir wäre der Motor in erster Linie die Innereien wert. Durch den DS hats ja offensichtlich auch was durchgezogen. Zumal man so wie der TE sowieso nicht bestimmen kann ob das Gehäuse verzogen ist. 400....mehr nicht...

 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information