Zum Inhalt springen

Motortraversengummis im Arsch


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

Hab grad gemerkt dass von meinem frisch überarbeiteten Motorhälften die Traversengummis vorne ausgelutscht sind. Also die Gummis, wo die lange Schraube zum Befestigen des Motors im Rahmen reinkommt.

gummi.jpg

Hat die schon mal jemand gewechselt und kann mir sagen, mit welchem Werkzeug man die Gummis wechseln kann? Wollt mir nicht unbedingt für 200 Euro das P.I.S Werkzeug kaufen. Drehen könnt ich zur Not was. Vielleicht Durchmesser der Motorschwinge für links und rechts drehen, mit leichtem Absatz, so dass man die Gummis mit ner langen Gewindestange reinziehen kann? Nur wie bekomm ich die Dinger raus? Am Besten nen Negativhammer, oder?

Also....lasst mal hören, was es an Möglichkeiten gibt!

Danke und Gruß,

Doc

Edit sagt: Bildärs!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei meiner PV die alten Gummis mit Löchern "geschwächt", d.h. ich hab mit der Bohrmaschine so viele Löcher wie möglich in die Gummis gebohrt, dann hab ich die alten Gummis herausgeschlagen(ging ganz leicht)

Die Sitze in der Schwinge für den Silentblock hab ich mit dem Dremel und Gummi Polierscheiben gereinigt so dass sie spiegelblank waren.

Die neuen Gummis mit Seifenlauge gut eingeschmiert und dann mit der Hand( geht verdammt streng, aber es geht) hineingedreht.

Wichtig ist das du die Dinger drehst, dann kannst du sie fast "reinschrauben"

Viel Spass, die Finger tun die(Edit sagt: ich hab da ein r vergessen) nachher sicher weh! :-D(

Aber was macht man nicht Alles um Geld zu sparen :-D

Bearbeitet von Schrempfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silikonspray würd ich nicht nehmen, denn dann flutscht es dauerhaft!

Seifenlauge verdunstet und die Gummis halten anschließend bombenfest!

stimmt ja auch wieder.....hab früher die griffe am lenker immer mit haarspray festgemacht. hat den vorteil, dass die griffe buttereweich drauf gehen, aber durch den klebstoff im haarspray richtig fest sitzen.

mann kann die griffe auch alternativ in einen heissen topf legen, das geht nur nicht mit den traversengummis. :-D

werds wohl mit good old hairspray machen, oder seifenlauge....mal schaun....

auf jeden fall mal wieder großen dank! ihr helft immer so net! :-D:-D;-)

doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information