Zum Inhalt springen

PX Lusso 228 Squire Gespann Projekt


Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

ich habe weniger Zeit zum Schrauben als gedacht und die Kinder werden schneller größer als gedacht :lookaround:

Daher überlege ich mein, im Prinzip komplettes Gespann Projekt abzugeben und stattdessen ein fertiges Gespann zu kaufen. 

Fertige sind nicht gerade günstig, Projekte selten auf dem Markt, daher würde ich mich über ein paar Einschätzungen freuen. 

 

Basis ist eine 125er PX Lusso EZ ´96 in Verde 112 dunkel grün Metallic und super Substanz. 

Die Backen hatten Kratzer und Beulen, sind mittlerweile in original Farbe neu lackiert und sehen aus wie neu, 

das Squire PV1 Boot ist ebenfalls in dieser Farbe neu lackiert und bis auf ein zwei Läufer an der Unterseite Aalglatt und optisch neu. 

Die PX an sich hat noch keine Eintragungen, das hätte ich nach Fertigstellung erledigt und hierzu auch schon 1-2 Kontakte, wo das möglich wäre. 

 

Die PX wurde mit einer LML Classic Scheibenbremse versehen, Spiegler Stahlflex Leitung und dazu habe ich ein Millennium Lenkerunterteil in Wagenfarbe mit HengTong Pumpe plus BGM Hebel und Bremslichtschalter. 

Für den Schalter habe ich eine BGM Kabelbaum Erweiterung, um das ganze mit dem Bremspedalschalter verbinden zu können. 

Ansonsten ist das eine normale Elestart Lusso mit einwandfreier original Lusso Sitzbank ohne Federn und Tank mit Fastflow Hahn. 

Stoßdämpfer vorne ist ein BGM F1 der in der Länge verstellbar ist, hinten YSS. 

Als Reifen hinten geplant nach mehreren guten Erfahrungen aus dem Gespanntopic ein Heidenau K58 in 110/80, vorne und am Square hätte ich K58 3.50-10 verbaut, die ich noch nicht habe. 

 

Als Motor liegt hier alles parat für folgenden Dampfer: 

 

Alu Polini 221

62mm Flexkiller DS Welle 

Dellorto 24si 

LTH Box 

22z BGM Superstrong, ich meine mit CR Belägen, muss ich nochmal nachsehen 

125er Lusso Getriebe mit 68er Primär 

Elestart Gehäuse 

Elestart Polrad 200 

 

Der Squire ist wie gesagt in Wagenfarbe lackiert und vollständig, mit Gestell, Boot, großer Scheibe und Verdeck. 

Über den Anschluss an den Kabelbaum müsste man sich nochmal Gedanken machen 

 

Bilder muss ich noch in Ruhe machen, eine PX Lusso halt und ein neu lackierter Squire

 

Was kann man für sowas aufrufen? Bin mir total unsicher 

 

edit: optisch quasi fast identisch mit dem hier 

 

 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M245 änderte den Titel in PX Lusso 228 Squire Gespann Projekt

Lustig.

Da hat doch gerade jemand quasi den identischen Hobel eingestellt:

 

Bei deinem @nlz wäre wohl das Baujahr und die noch nicht vorhandenen Eintragungen das Hauptproblem als Abzugspunkt. Dazu, dass es "nur" eine 125er und keine echte 200er ist.

Dass das Ding noch nicht komplett ist, sowieso.

Deine hat das Plus, dass sie den deutlich potenteren Motor hat (den man eben noch eingetragen bekommen muss).

Also ich sehe deine irgendwo bei 3k mindestens weniger.

Andersrum gerecht:

Eine gute 125er als Chassis ~1,5k + 1,5k Motor + 1,5k Beiwagen (?) + 1k Teile und Eintragungen -> landen wir im selben Bereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

ich denke ich würde es für die oben geschätzten 5.888€ abgeben falls jemand Lust darauf hat 

Bevor du den Haufen in dieser Größenordnung abgibst und dann deutlich mehr ausgibst um ein fertiges Gespann zu kaufen (erstmal was passendes finden) solltest du als weitere Option in Betracht ziehen einen Teil dieses Differenzbetrages zu nehmen und dir jemanden suchen,  der das für dich fertig stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information