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Bedüsung 135 DR Sip Road 2.0


dabeda123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Leider habe ich nichts aktuelles dazu gefunden.

Welche Bedüsung und welchen Vergaser (20er oder 24er) würdet ihr empfehlen?

Setup:

orig. 80er Getriebe 

22er cosa-Übersetzung 

bgm-Kurbelwelle neu

135er DR neu

alles unbearbeitet plug &play

sip road 2.0

Rest original 

Vielen Dank im Voraus!

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Es gibt dazu zig Topics hier im GSF und etwas Eigeninitiative ist auch gerne gesehen.

Nochmals ein Ergebnis aus der Suche:

 

 

Hast du die normale BGM Kurbelwelle mit originalen Steuerzeiten und 48mm Hub?

 

Ich wäre aus dem Bauch raus auch bei der originalen PX80 Bedüsung im SI20 - nur eine größere HD - was wohl der Standard für den DR ist.

Ohne anderen Auspuff war lt. Gutachen immer eine 102er HD vorgesehen. Ich hatte auf einem etwas bearbeiteten DR mit Originalauspuff eine 105er, mit Box-Auspuff eine 108.

 

An deiner Stelle würde ich die Quetschkante messen und ggf. abplanen, auf 1,5 - 2mm.

HD 108 zum Anfang und dann schrittweise kleiner. So wirst du nachher vermutlich bei +/- 105 landen.

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Fahre einen gesteckten DR auf meiner PX80 lusso mit einem auf Quetschkante 1,5mm geplantem Kopf mit 23er DRT Ritzel, Sip Road 2.0, originaler PX 80 lusso Si 20.20 MIT Getrenntschmierung und bis auf HD 106 originaler PX80 Bedüsung und Düsenstöcke. Zündkerze NGK B8ES. Läuft Vollast gut, Teillast so leicht zu fett. HD 108 war bei mir insgesamt zu fett. Mit HD 105 klemmt er bei Außentemp. >30 Grad bei Vollgas weg, läuft Teillast aber schöner. Mit ohne Spochtauspuff wird ne HD 102 empfohlen.

Bearbeitet von Dan_W_83
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vor 5 Stunden hat dabeda123 folgendes von sich gegeben:

Danke. Da steht aber auch nichts konkretes drin..

Was für ein Unsinn. Da steht schon als erste Antwort, dass ein Si 20 locker reicht, in der 2. Antwort steht, dass dein 22er Ritzel genau richtig ist und mehrfach steht auch drin, dass die HD irgendwo bei 112 bis 108 liegt bzw. du mal ab 112 anfangen sollst runter zu düsen. Also genau deine Fragen beantwortet. Aber dazu muss man halt ein Topic auch mal durcharbeiten. Zudem sind dort nochmals weitere Topics verlinkt, mit ähnlichen Setups wie deines. Und gehts dir um exakt deine Kurbelwelle, könntest du einfach an das o.g. Topic deine Frage hängen, ob die zuvor genannten Werte auch für deine KW gelten. ;-)

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 2 Minuten hat dabeda123 folgendes von sich gegeben:

Danke schon mal für die Antworten.

Sollten Nebendüse Mischrohr Hauptluftkorrekturdüse auch angepasst werden?

 


Wird von den meisten so belassen, zumal man auch der PX80 Nebendüse nachsagt, ohnehin von vorneherein etwas zu fett gewählt zu sein.

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vor 52 Minuten hat dabeda123 folgendes von sich gegeben:

Danke schon mal für die Antworten.

Sollten Nebendüse Mischrohr Hauptluftkorrekturdüse auch angepasst werden?

 

 

 

Ich bin eine 'fettere' nd auf dem 135 gefahren... Bei langen Gefällen und Hahn zu fand ich es entspannter zu wissen, dass dan nix klemmt...

 

Die ori 80 ger Nd ist sehr mager...

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vor 2 Stunden hat dabeda123 folgendes von sich gegeben:

Wie weiß man eigentlich, wann man runter-düsen muss?

Auf was gibt es zu achten?

Zylinder ist wie gesagt neu, Kanäle sauber entgratet..

Wenn du mal ganz bewusst eine deutlich zu fette HD einsetzt, sprotzt der Motor deutlich beim ausdrehen.....mal ne Nummer kleiner....wird besser....usw.....ideal dann wenn die erste nächstkleinere den Motor sauber ausdrehen lässt.

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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