Zum Inhalt springen

Abstimmung T5-Vergaser auf PX200 O-Tunning


LiamGallagher

Empfohlene Beiträge

Tach.

Habe da nen PX Motor, den ein hier nicht erwähnter Bekannter mir mit "geilem O-Tunning" vor langer Zeit mal "so richtig flott" gemacht hat. Hat da wochenlang am Gehäuse gefräst und gedengelt. Ist noch aus der Zeit wo cih mich selbst an Motoren nicht rangetraut habe...

 

Technische Daten: 200er Gehäuse mit Rennwelle (Langhub meine ich), 200er Cosa-Zylinder, geändertem Kopf, leichtem LüRa, SIP-Road-Tröte und T5 Gaser ( Bedüsung: HD ist ne 150er verbaut 😳, Mischrohr BE5 und HLK 180; Nebendüse 50/100)

Die Karre läuft brutal zu fett und frisst Kerzen. Einmal auf Drehzahl obenraus kommt das echt gut, aber untenrum ist das eine Katastrophe!!

 

Hier meine Ideen um die Karre magerer zu bekommen:

 

Möchte gerne die Nebendüse ändern aber für den SI24-24G Gaser der T5 gibt es anscheinend nur eine Größe 50/100. Für die 24E sind die oben wesentlich länger und stoßen dann an den Luftfilter beim 24G. Wie kann ich das angehen? Einfach Düsen vom 24E kürzen? Oder die Bohrung im Luftfilter vergrößern?

 

Gasschieber von der T5 raus und einen vom 24E der neueren PX rein, die sollen ja mit den Taschen und der Halbmond-Fräsunf auf der Unterseite auch schon abmagern im unteren Bereich?

 

Mischrohr BE6 ?

 

Hauptluftkorrekturdüse auf 185?

 

Das Standardsetup für eine Cosa war mal ne 92er HD, da finde ich generell 150 sehr ambitioniert von dem Kollegen...

 

Für Ideen und Anregungen bin ich sehr dankbar :-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den t5 Gaser auf 125er Block, gleiche Problematik. Habe die ND gekürzt. Funzt bestens. Gehen halt ein paar drauf bis du die richtige gefunden hast.

tipp von mir: notier dir am Ende, welche Düse du tatsächlich drinnen hast. Mit dem kürzen sägst du ja die Beschriftung weg.

 

ich war damals (15 Jahre her jetzt) so schlau das NICHT zu machen und habe keinen Plan mehr, mit was für einer ND ich heute unterwegs bin…:rotwerd:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information