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PK50s Elestart der Tochter


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Nochmals Danke, ich behalte das im Hinterkopf. Bei der PK kommt man ja gut an die Geschichte ran.

Heute erstmal die Hebebühne wieder frei machen, ist ja nicht meine.

 

... und wenn die PK fertig ist, geht es mit der Sprint wieder weiter und die PX braucht au etwas beilackieren... es hört nicht auf :rotwerd:

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  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter, jetzt fast fertig

Sodale, Kiste loift. Gestern noch leicht inkontinent am Vergaser, war aber die Schlauchschelle. Ist echt ein Krampf da tief unten.

 

50 werden meist erreicht, die Umschreibung auf 48 km/h steht noch an, ist aber mit der GTÜ schon abgesprochen.

 

Das Gleichstromblinkrelais vom SC ist noch etwas flott unterwegs. Mal sehen für was für Lampen die überhaupt gedacht ist (Edith sagt 2x 21W) und was verbaut ist.

 

Scheinwerfer zickt noch etwas. Ablend- und Fernlicht mag manchmal nicht. Erstmal ne neue Birne rein und die Masse kontrollieren, sonst bleibt nur der Schalter über.

 

Kontrollleuchte Abblendlicht noch ohne Funktion.

 

... und dann kann es mit der Sprint weitergehen (Stehbolzen Zylinder lose).

Bearbeitet von Wavler
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Und noch ne Frage: Beim Gepäckhaken hab ich noch das originale Schloss drin (=Zündschloss, Neimann?). Mein Schlüsselmensch hat zum Nachbauschlüsselhersteller nichts gefunden. Weiss jemand was da passt bzw. hat nen Rohling.

Leider hab ich nur den einen Schlüssel.

 

Blinkrelais war ein Griff ins Klo, 21W Leuchtmittel passen für PX aber nicht PK.

Suche 12W/(2x)10W 3 Pin Gleichstromblinkrelais mit +/Blinkerschalter/Kontrolllampenpin L P X

Oder reicht das wenn ich an L nen Widerstand reinhänge?

Bearbeitet von Wavler
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  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter, Schlüsselfrage, Relaissuche
  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter, Schlüsselfrage

Fürs Relais bin ich bei Kellermann fündig geworden, das R1 sollte hoffentlich passen. Gleichstrom, Lastunabhängig und Kontrollleuchtenanschluss.

Und der bayrische Schwabe freut sich über die Black Week Preisreduzierung von 30%.

Bearbeitet von Wavler
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Kontrollleuchte Fernlicht war nur die Lampe defekt.

 

Ist die Tachobeleuchtung so mies oder die Lampe am Ende?

 

Bremse vorne nachgestellt... muss aber noch eingebremst werden. momentan noch sehr bescheiden.

 

Kellermann hat erst heut abend den Auftrag an DHL raus.

 

Und der HF30 Schlüssel ist anscheinend ein Huf... wobei ich den Nachgemachten noch nacharbeiten muss. Der Errebi Rohling wurde anscheinend auch zurecht gefeilt.

 

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vor einer Stunde schrieb Wavler:

Ist die Tachobeleuchtung so mies oder die Lampe am Ende?

In meiner PKs finde ich die Beleuchtung ausreichend. Klar etwas schwach, aber ich erkenne den Zeiger, das reicht mir.

 

vor einer Stunde schrieb Wavler:

muss aber noch eingebremst werden.

Ich würde die Beläge auf die Trommel einschleifen. Ist klar etwas aufwändig, bringt aber enorm was.

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Kellermann hat gestern geliefert.

 

Die Frage war dann wie ich die Stecker anbringe, bzw. beschrifte (Dymo oder so), bis mir eingefallen ist, dass ich ja nen Steckerhalter liegen habe:

Aufbördeln, überflüssiges raus und die Stecker passend angelötet (X L P), schön ist es nicht fürs erste Mal, dafür passt der Kabelbaum jetzt.

Kiste ist jetzt technisch fertig, ein Schlüsselrohling grad im Zulauf.

 

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  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter

Fertig. Schlüsselrohling passt jetzt.

 

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum die Kiste manchmal zickt.

Einmal nach Bergaufkriechen mit anschliessender kurzer Abfahrt beim Ausrollen ausgegangen.

Gestern nach musste ich irgendwann mit dem Choke rumspielen, damit sie Gas annimmt. 

Nach kurzem Stop beim Schlüsselmann ging es aber wieder problemlos.

Klingt irgendwie nach Spritproblem. Wär ja auch zu schön wenn es einfach mal funktionieren würde

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Benzinhahn nicht vergessen. Wurde zwar alles natürlich geputzt und gereinigt (Vergaser hat ne schöne Reinigung im warmen Ultraschallbad bekommen. Aber es kann sich ja wieder etwas gelöst haben. Wetter passt wenigstens wieder zum Fahren zwischendurch.

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  • 3 Wochen später...

Heute dann zum sonntäglichen Clubtreffen am ital. Cafe... und im stömenden Regen heim.

Irgendwann hat die Blinkkontrolllampe dann auch ohne Blinker durchgegend weiter geblinkt.

Blau/Weiss Richtung Schalter vom Relais abgezogen -> Kontrolllampe aus -> irgendwo Kriechstrom :wallbash: Kann ja eigentlich nur der Blinkerschalter am Lenker sein?

 

 

Ansonsten fährt sie sich von gut bis bescheiden. Der Vergaser muss irgendwann nochmals gereinigt werden.

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Liegt definitv am Schalter.

Kiste heute zum Trocknen rausgestellt und Schalter abgeschraubt und baumeln lassen.

Beim Reinstellen war die Blinkerkontrolllampe zunächst aus bis ich das erste Mal wieder den Schalter betätigt hab, dann wieder Dauergeblinke unanhängig von der Schalterstellung.

Mal das Teil versuchen zu zerlegen ....

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  • 2 Monate später...

Zwischenstand:

Nach Vergaser und Benzinhahnreinigung keine Probleme mehr mit unterschiedlichem Laufverhalten.

Schön wieder mal die Ersatzteilversorgung. Neuer Benzinhahn aus dem Piaggiotütchen -> Röhrchen zu lang und Winkel falsch -> Passt nicht in Tank ohne Nacharbeitung.

Ich hab den dann wieder zurück in die Tüte gesteckt und den alten Benzinhahn geöffnet und gereinigt.

 

Bremse vorne muss ich noch bei, Makinobeäge gibt es anscheinend nur noch überteuert beim Worb. Die BGM werkeln jetzt hinten in meiner PX, wobei verglichen mit den Makinos find ich die eher Bescheiden, sind aber noch nicht eingebremst. Mal sehen was ich in die PK als nächstes reinmache. Neue Antiaqua hätte ich rumliegen.

 

Blinkerkontrollleuchten, Blinkerschalterproblem ist immer noch, Anfrage hab ich mal in der "Kurze Elektrikfrage" Abteilung gestellt.

 

Und die Tachofunzelbeleuchtung muss ich auch mal wechseln.

 

Momentan laufen alle drei Roller ... mal sehen wie lange :-) 

 

Und hab ich schon erwähnt, dass meine Tochter ne 125er Yamaha möchte wenn sie ihre Fahrerlaubnis hat :whistling::wallbash:

Bearbeitet von Wavler
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vor 7 Stunden schrieb Wavler:

Neue Antiaqua hätte ich rumliegen.

Finde ich immer noch top die Dinger und verbaue nix anderes (ich komme aber auch nicht so oft in die Verlegenheit).

 

vor 7 Stunden schrieb Wavler:

Und hab ich schon erwähnt, dass meine Tochter ne 125er Yamaha möchte wenn sie ihre Fahrerlaubnis hat :whistling::wallbash:

Also doch nen Egig 170 drauf und das Ding ist ein neues Spielzeug für dich.

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vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

Also doch nen Egig 170 drauf und das Ding ist ein neues Spielzeug für dich.

 

 Nicht nach der "Reparatur" der hinteren Stossdämpferaufnahme. Zudem find ich das Wanderdünenrumgeeiere ganz interessant. Wobei hier ganz klar gesagt werden muss, dass die Hügelstrecken gar nicht in Betracht kommen aber auf meiner Arbeitstrecke ist fast alles nur 30 und 50 bis auf 500 Meter 70 km/h

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Keine Ahnung warum die Tachobeleuchtung so schwach war, ist doch die gute verspiegelte Variante verbaut gewesen :whistling:

Antiaqua sind vorne jetzt auch drin und machen schonmal einen besseren Eindruck als die BGM.

Blaues Schild ist auch gleich mit drauf gekommen.

 

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  • 3 Wochen später...
Am 29.2.2024 um 19:25 schrieb Wavler:

Nächstes Problem:

Tachobeleuchtung und Lampenleisung schwankt und zwar werden diese erst dunkler und dann wieder heller wenn ich vom Standgas hochdrehe.

 

Spannungsregler?

 

War der Spannungsregler. Heute neuen montiert und jetzt klappt es auch mit der Nachtfahrt.

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    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
    • Ich fahre ja eine breitere Vega 75 Welle in dem indischen Sunny Motorblock und fand die Vibrationen anfangs auch zu stark. Mittlerweile sind die neuen Motorsilentgummis wohl etwas „eingefahren“ und es stört mich nicht mehr von den Vibrationen.   Aber ich habe quasi 4 Silentgummis (2 im Motor, 2 am Chassis) und die etwas breitere Kurbelwelle. Ich hatte bei RLC auch schon einmal angefragt gehabt, ob die Kurbelwellen für den CPOne05 machen werden, da der Wuchtfaktor nicht so gut ist mit Standartkurbelwelle. Da ist aber nichts geplant, war die Antwort.  
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