Zum Inhalt springen

Hilfe Diebe!


gugsdunur

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bitte um Eure Mithilfe!

Am 29.1.02 hat mir jemand meine PX 125 geklaut. Genau vor meiner Haustür (in Nürnberg/Johannis). Und das abends zwischen halb 7 und 8 Uhr. Ziemlich dreist finde ich, war grad mal dunkel. Und da mein Roller nur Haftpflicht versichert war, zahlt die Versicherung keinen Cent. Jetzt Pleite! Ich bin also für alle Hinweise dankbar.

Hier ein Steckbrief:

Hersteller: Piaggio

Modell: P125X Lusso

Baujahr: 1998

Farbe: Schwarz

Kennzeichen: N-PX 124

Fahrzeugident.-Nr.: VNX2T6005921

Motornummer: VNX1M*291866*

Besondere Kennzeichen:

177er Polini, Sito-Plus,

Scheibenbremse vorne, Seitenständer,

Gepäckträger (Chrom) hinten, schwarze Blinker.

Wenn Ihr also solch eine Vespa, ob ganz oder in Teilen, irgendwo stehen seht oder zum Kauf angeboten bekommt meldet Euch doch bitte bei mir. Eine Belohnung gibt?s Natürlich auch.

Kocht alle Roller-Diebe!

Blech rules!

Der Lunsch.

E-mail: [email protected]

PS: Vielen Dank an meinen Freund Alexxx für den Link auf dieses Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich werden auch hier im kreis die augen offen gehalten...

bei uns wurde auch zugeschlagen, aber der "gute mensch" war zu dämlich und der roller ist nicht mal ganz einen tag später wieder in der heimat gewesen - evtl. poste ich mal die story...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich melden, falls dein Roller hier auftaucht.

Sedor poste mal die Story....

okidoki - ich schreibs mal in ultrakurzform wie es mir erzählt wurde:

also der roller wurde aus der garage gestohlen, natürlich ging sofort nen rundruf an alle bekannten (und unbekannten ;) ) heraus die augen nach dem roller offenzuhalten...

scherzhafterweise meinten wir dann noch das ja keiner so bescheuert sein würde mit dem roller in unsrem "revier" weiter herum zu fahren... naja, am nächsten tag als einer von uns in der stadt war stolpert er auf einmal über den roller und eine person die gerade zu dem roller ging - aber dann weglief als sie merkte das da wer ist der "interesse" an der wiederbeschaffung des guten stücks hat... tjo, darauf folgten noch ein paar telefonate und knapp/gut 24std. nach dem diebstahl war der roller wieder zu hause...

naja, und entfernungsmäßig wurde der roller vielleicht 5-10fahrminuten von "zu hause" entdeckt... da hatte wohl einer keine ahnung was er da gestohlen hat, das so ein gerät auffällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo, darauf folgten noch ein paar telefonate und knapp/gut 24std. nach dem diebstahl war der roller wieder zu hause...

Tja, so soll es sein!!!! Ist doch gut, wenn man genug Rollerfahrer kennt, die die Augen aufhalten. Und das Forum bringt sicher auch seinen Teil dazu bei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, der roller wurde einem ausm club gestohlen und einer ausm club ist drüber gestolpert! wenn das nichts ist ;)

nein, gar nichts an dem roller zerstört...

manchmal geht sowas auch gut aus... ich weiß nur nicht wie ich handeln würde wenn ich jmd. entdecke der mit nem gestohlenen roller davonfahren mag... ;) ob das ohne schäden ausgeht... :?

egal, gehört hier nicht hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaro wenn ich was angeboten bekomm meld ich mich...

ich würd mal bei ebay schauen ob der da seine Teile loswerden will

also auch ne lustige geschichte ist nen bekannten passiert

also seiner Frau wird vormittags das Auto gestohlen

davon weis er aber noch nichts

nachmittags sieht er das auto in der Stadt vor sich herfahren und denkt sich warum arbeitet meine Frau heut nicht

ruft sie an

sie erzählt ihm von dem Diebstahl

er folgt dem wagen

verständigt die Polizei und wieder ein Dieb geschnappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Freund von mir haben sie Anfangs der Neunziger mal in Nürnberg den Roller geklaut. Der Dieb dachte wohl Österreich ist weit, der kommt eh nie wieder her. Pech für ihn daß mein Freund einen Haufen Nürnberger Rollerfahrer (Stonewheels, wem das noch was sagt) kannte, die für ihn die Augen offen hielten. Und tatsächlich, ein paar Wochen später sah ihn einer rumfahren, den Roller nichtmal umlackiert, einfach ein dt. Kennzeichen draufgetan. Sie haben ausfindig gemacht wo er wohnt, und erstmal mit 5 Mann zu ihm in die Wohnung. War noch ein junger Typ der bei seinen Eltern lebte. Der hat sich dann derartig eingeschissen daß er noch 1.000 DM "Benutzungsgebühr" draufgelegt hat.   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:D

Ich bin der Finder des von Sedor beschriebenen Rollers,und was soll ich euch sagen.Auch der der ihn an MIchael verkauft hat. :0 Ich habe nur meinen EX Roller wieder gefunden,der sehr schwer zuerkennen war:BJ 74 V50N  Original Lack Orange,Polini Righthand.Neu Bezogene sitzbank.... :D  Da lach ich mich doch Tot,der hätte auch mit einer Roten Jacke durch UNNA fahren können wo draufsteht der ist geklaut:Manche sind so blöd...Und der Citysheriff am Telefon hat mich doch auch Tatsächlich gefragt(Nachdem ich ihm all das sagte)wie ich den Roller denn erkannt hätte und ob ich mir Sicher sei.Ich glaube ich hätte einfach mit ihm nach Hause fahren sollen.Scheiß Cups,haben mich noch ne Std. in der Kälte stehen lassen.!

Naja,aber der währe sowieso nicht weit gekommen.Denn als ich die Polizei anrief,standen schon zwei ehemalige Arbeitskolegen an dem Roller,die nicht wussten das ich ihn verkauft habe,und ihn sofort erkannt haben.Naja.....Oldi but Goldi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …lässt die Schwester zwei Mal messen.. natürlich nur zur Sicherheit 
    • wo liegt derzeit die maximale Leistung? (ich bin zu faul mir die tausend zylinder threads durch zu schauen).
    • Der Standort ist sehr sonnig, von Sonnenaufgang bis Nachmittag. Lavendel habe ich schon, der ist sehr dankbar und wächst hier gut. Trockenresistent müssen die Pflanzen nicht sein, da werkelt eine Bewässerungsanlage.   Petersilie (2 Pflanzen aus dem Gartencenter, ca. 15 cm hoch) haben genau eine Nacht überlebt. Am Nachmittag eingepflanzt, am nächsten Morgen komplett weg
    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information