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Geschrieben

Hi Leute,

bin heute mit einem Freund eine längere Tour gefahren und hatte dabei Probleme mit meine PX80.

1. Sie ging furchtbarschlecht an. (Abgesoffen??)

2. Als ich sie mal wieder angemacht habe war das Standgas bei 3000 mpr, beim losfahren heult der Motor auf, ich schalte zündung aus und ziehe Schlüssel ab, Motor läuft weiter. (lol) Dann hab ich sie abgewürgt.

3. Geht bei der Fahrt einfach aus.

Aber ich habe sie immer wieder anbekommen und konnte selbst nach Hause fahren.

Habe einen 80cm Kolbensatz, Primärgetriebe, leichteres Polrad, und ein SI 24/24 Dell'orto E Vergaser.

An was könnten diese Probleme liegen. Suche dringend Rat.

LittleWulf

Geschrieben
2. Als ich sie mal wieder angemacht habe war das Standgas bei 3000 mpr, beim losfahren heult der Motor auf, ich schalte zündung aus und ziehe Schlüssel ab, Motor läuft weiter. (lol) Dann hab ich sie abgewürgt.

Hört sich an als würde der Motor Nebenluft ziehen.

Lief die Kiste mit dem Setup denn mal richtig und macht auf einmal Mucken oder hast Du grad dran rumgebastelt?

Geschrieben

eine Möglichkeit wäre vielleicht das der ZylinderKopf etwas abbläst und du zu wenig Kompression hast und dadurch geht sie zu schlecht an.

Das hochdrehen könnte mehrere Ursachen haben, jedoch hatte ich so ein ähnliches Problem, wobei sich das hochdrehen nach ca 30 sek gelegt hat und das normale standgas hat sich wieder einreguliert...Ursache hierfür war ebenfall ein abblasen des Zylinderkopfes.

Lösung bei mir war, das ich den Kopf geplant habe und das Ding dicht bekommen habe.

Allerdings weiss ich nicht was dein drittes Problem ist und wie du es lösen könntest.

Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg... es werde aber bestimmt noch ein paar Profischrauber hier Tips abliefern. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also das mit dem 24er Gaser war schon aus Überzeugung, nicht bloß so dahergeredet...

Zu Deinen Punkten:

1. Schwimmernadelventil undicht? Verbrennung (durch zu großen Gaser) so mies, das die Kerze total verrußt und verölt ist (tiefschwarz, naß) ?

2. So viel Sprit im Brennraum, dass es zu Selbstentzündungen kommt - ich kenne das von ausgefransten Leerlaufgemischeinstellschrauben oder zu großen Gasern auf zu kleinen Zylindern? Wenn der Motor optimal eingestellt WÄRE (was ich anzweifle), würd ich Nebenluft tippen. Kannst aber mal das...ääh...äußere (?) grüne Kabel (halt das, was zum Zündschloß geht) der Blackbox gegen Masse messen. Wenn Zündung aus ist, mußt Du ~0 Ohm messen.

3. Zu viel Sprit im Brennraum/Motor weil Gaser zu groß oder Spritzufuhr unterbrochen (Schwimmerventil, Knick im Schlauch, defekter Benzinhahn der Luft zieht, Zündung/blackbox, Zündkerze)

Wie gesagt, teste den Motor mit'm SI20 und schau, ob noch irgendwelche Probleme übrig bleiben...

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben

Fake?

80cmKolbensatz und Primär mit Si24E Vergaser der mal sauber lief?

Längere Primär bei 80ccm?

Wenn kein Fake tippe ich auf die total verkohlte bzw. verrusste Zündkerze!

Grüße!

Geschrieben

@ Gerri

hab den Roller von meinem Cousin und der hatte einen größeren Kolbensatz. Leider musste das Ding zum TÜV und ich darf sowieso nur 125 cm³ fahren darum hat er den 80 cm³ wieder drauf gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann soll er Dir auch den SI20 draufmachen, dann läuft das Ding. Der SI24 ist bei Serienzylindern erst für die 200ccm-Klasse angedacht - liegst also mehr als die Hälfte drunter - und nun wundere Dich, dass das nicht läuft... :plemplem:

Ach ja, der 80er Zylinder schafft die Serienübersetzung schon nicht auf 80Km/h zu ziehen...wie da wohl 'ne längere Primär zu fahren sein wird... :uargh:

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben

Sag ich doch, dass da etwas nicht stimmen kann! Der Roller lief mit den alten Komponenten bestimmt mal aber in der Zusammensetzung mit Sicherheit nie!

Grüße!

:-D

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Motor!!!

Wilslt Du den verkaufen?

Mit 80ccm, SI24E und Primär echte 100km/h bei rehbrauner Zündkerze! Wenn das ein PX80 Motor ist, will ich den haben!

Ich zahle Dir 100 Schokotaler dafür!

Okay?

Mensch Jungs und wir schrauben und schrauben, auf den Motor nen Polini oder Malossi und ich fahre bestimmt... ach wenn nicht noch mehr!

:-D

Gruss Gerri!

Geschrieben (bearbeitet)
@ Mongom@n

meine Kerze ist schön Rehbraun so wie sie sein soll. Und mein Roller läuft mit diesem Setup immerhin 100 km/h.

smiley06.gif

Kommst Du aus'm Rheingau und hast "T5"-Kollegen?

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben
Kommst Du aus'm Rheingau und hast "T5"-Kollegen?

muhahaha... ich hau mich weg... :grins: :grins: :grins:

danke! das hab ich jetzt gebraucht... :-D

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    • Hallo Zusammen   Ich bin begeisterter LML Fahrer (Indische Vespa Px mit 4t Motor). Ich liebe es mit meiner Prinzessin durch die Stadt am Stau vorbei zu Cruisen. Ich Fahre sie jeden Tag leider ist die Zuverlässigkeit ein Problem. Die Schwierigkeit ist die Spritzufuhr/Vergaser. Ich habe ein Polini Kit mit 165ccm Zylinder und Mikuni VM22 Vergaser verbaut. Ein Problem, die Spritzufuhr hab ich mit einer Hardi 13312V Benzinpumpe gelöst. Warum die Benzinpumpe – durch den Polini Ansaugstutzen habe ich wenig bis kein Gefälle mehr und es kam wenig Benzin am Vergaser an. Der Mikuni Vergaser ist ein bisschen empfindlich – durch den Druck der Benzinpumpe wurde das Schwimmernadel Ventil beschädigt und das nicht nur einmal. Habe verschiedene Varianten ausprobiert leider kein Erfolg. Des weitern ist der Vergaser schwer einstellbar. Könnt Ihr mir einen Vergaser empfehlen der den Druck der Benzinpumpe aushält?  Ich bin im Netz nicht fündig geworden da die Vergaser Befestigung eher selten ist Siehe Foto. Ich bin für jeden Tipp Dankbar.   LG Walter         
    • Ich glaube, dass der Topiceröffner den VMC in eine APE einbauen will. Vielleicht wäre es besser ins Ape-forum rüber zu wechseln?   Auspuffanlagen passen nicht ohne Umbaumassnahmen bei der Ape, es sei denn, es sind spezielle vom Hersteller angebotene Anlagen.   Der Ansaugstutzen wird nicht passen, da anderer Winkel. Generell würde ich das Topic auch im GSF eher unter APE sehen @pfupfu 
    • Schau Dir mal die Kante auch an und die 4-Loch Bremstrommel. Es kann sein, dass da die Blechtrommel ansteht. Bei meiner 50S war das total kacke, weil beim Festziehen sich das verkeilt hat dort.   Ansonsten so wie pfupfu geschrieben hat, schau, dass Du ein Blatt zwischen Ankerplatte und Deckel durchbekommst. Wenn die Ankerplatte da leicht schräg steht, kann die auch brechen. Da muss immer noch was durchpassen.
    • Moin Helmut, ich halte den Preis für ziemlich ambitioniert. Habe mit folgendem Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht.   https://www.r-g.de/art/155100   Da kannst du nach Bedarf Alu oder Stahlpulver beimischen, auch in dem Shop bestellbar. Der Vorteil ist, dass du je nach erforderlicher Verarbeitungszeit Produkte kaufen kannst. Die beraten auch gut. Ich will das Würth Produkt nicht schlechteren, das kann sicher auch was....
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