Monza63 Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Hallo Freunde ich war gestern auf der ersten Fahrt mit meinem umgebauten PKXL2. Meine Frau saß auf dem Rücksitz, ich gab 2/3 Gas und wir fuhren mit 65km/h bergauf. Plötzlich ging der Motor aus und der Roller kam zum Stehen. Der Motor war sehr heiß, es kam etwas Rauch aus ihr heraus. Ich ließ ihn abkühlen, er sprang an und wir fuhren langsam nach Hause. Es gibt keine offensichtliche Veränderung der Leistung. Vor 3 Wochen passierte genau das Gleiche mit einem Pinasco 102ccm. Ich habe ihn durch den aktuellen DR130ccm ersetzt, weil er sich festgefressen und an Kompression verloren hatte. In beiden Fällen habe ich einen Dellorto 19.19 mit HD95 und ND 45 verwendet. Hat jemand eine Idee, warum ich diese Probleme habe? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Du solltest den Vergaser einstellen und nicht einfach alles mit der gleichen Düse fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Und auf Nebenluft kontrollieren ist nie verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 vor 2 Stunden hat Monza63 folgendes von sich gegeben: …Meine Frau saß auf dem Rücksitz… … Der Motor war sehr heiß, es kam etwas Rauch aus ihr heraus… fiel mir grad auf…Raucht deine Frau während der Fahrt? zum Thema: - Hat der Roller vernünftiges Standgas und springt gut an? Choke lässt ihn bei warmem Motor „stottern“ ? - Zündzeitpunkt kontrolliert u. an den jeweils für den Zylinder empfohlenen Wert angepasst? - Wie sieht’s denn mit der Vergaserbedüsung aus, wurde da etwas Zeit investiert um von zu fett —> passend zu bedüsen? Ich meine damit die Hauptdüse und die Nebendüse! Ansonsten fällt mir noch ein, evtl Verdichtung bzw. Quetschkante kontrollieren und ggf. einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Welchen DR hast du denn? Für den ollen Gussklumpen finde ich eine 95er HD heftig, zumindest, wenn man mit Luftfilter und mit Standard-Auspuff unterwegs ist. Als ND kann möglicherweise sogar eine 50er Sinn machen. Aber das muss man ausprobieren! Hast du die Zündung abgeblitzt? Wenn der Zündzeitpunkt grob daneben liegt, kann selbst ein recht fett abgestimmter Motor arg heiß werden. Wie auch immer: Mit zusammen bauen ist es nicht getan. Das Ding muss abgestimmt und eingestellt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monza63 Geschrieben 12. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Thanks for the suggestions. I haven't checked the timing yet. I ordered a couple of nozzles to play around with. My wife doesn't smoke but she is very hot.🥵. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Not only the nozzles! The ignition timing has to be checked to. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden