Zum Inhalt springen

Update 8.6.23 Imola mit PWK TSR bekommt kein Benzin - jetzt mit Schadensbild


Empfohlene Beiträge

Abschneiden wäre die letzte Option. Ich werde mir mal ansehen, wie stark da Distanzscheiben sein müssten und welcher Außendurchmesser noch passt. U-Scheiben Messing hab ich M2 mit 5mm außen gefunden.

Braucht jemand vielleicht 98 Messingscheiben? Dann machen wir eine Sammelbestellung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal einen (ganz) anderen Vergaser testen bevor du anfängst an einem Vergaser rumzubasteln der zigfach funktioniert und du nicht sicher bist wo das Problem liegt.

Nimm dir einen Dellorto da gibt es ganz viele Erfahrungswerte und teste das einfach mal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb DocMed:

 U-Scheiben Messing hab ich M2 mit 5mm außen gefunden.

Braucht jemand vielleicht 98 Messingscheiben? 

Wenn Du einen Modellbauladen in der Nähe hast, kannst Du die Dinger da einzeln bekommen... 

Und wenn das bis zum Wochenende Zeit hat, gib mir Deine Adresse und ich schicke Dir ein paar zu! 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocMed

Je mehr Schräglage beim Gaser um so weniger möchte der Schwimmer von allein nach unten. Auch wenn es vielleicht etwas übertrieben ist, könnte es ein ungünstiger Faktor sein.

Aus dem Grund hab ich mir beim Abtreter ein paar Verbindungsgummis mit 15°-Winkel bestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb arno:

@DocMed

Je mehr Schräglage beim Gaser um so weniger möchte der Schwimmer von allein nach unten. Auch wenn es vielleicht etwas übertrieben ist, könnte es ein ungünstiger Faktor sein.

Aus dem Grund hab ich mir beim Abtreter ein paar Verbindungsgummis mit 15°-Winkel bestellt.

Hast Du da einen Kontakt für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb clash1:

Ich würde einfach mal einen (ganz) anderen Vergaser testen bevor du anfängst an einem Vergaser rumzubasteln der zigfach funktioniert und du nicht sicher bist wo das Problem liegt.

Nimm dir einen Dellorto da gibt es ganz viele Erfahrungswerte und teste das einfach mal.

 

 

Ja, da muss ich Dir Recht geben. Werde ich auch machen. Es ist nur so, dass ich eher unregelmäßig zum Schrauben komme. Dann möchte ich gerne für verschiedene Szenarien vorbereitet sein. Also PHB, Scheiben, Ansauggummi und was sonst noch in Frage kommt.

Sonst ist nach 90 min schon wieder Schluss in der Garage. Da lohnt sich das Händewaschen gar nicht.

 

vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Wenn Du einen Modellbauladen in der Nähe hast, kannst Du die Dinger da einzeln bekommen... 

Und wenn das bis zum Wochenende Zeit hat, gib mir Deine Adresse und ich schicke Dir ein paar zu! 

Danke, das ist ein sehr freundliches Angebot. Ich habe sogar einen Modellbauer fußläufig von der Arbeit. Den werde ich erstmal aufsuchen. Falls der nur en gros verkauft, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DocMed:

Meine Güte, was die Leute alles erfinden. Sehr geil. Und jetzt hab ich auch endlich wieder eine Bezugsquelle für den gewinkelten Benzinanschluss. Perfekt:wheeeha:

Wenn du deinen Ansauger nicht in der Liste findest, dann kannst die Maße per Hand eingeben, funktioniert super und du bekommst was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information