Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dellorto Vergaser - wie Gaszug einhängen?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo

Ich habe in meine V50 einen PHBL Dellorto eingebaut. Im Gegensatz zum orginalen Vergaser - an dem ja der Gaszug seitlich eingehängt wird kommt er beim Dellorto ja oben rein. Die Gaszugdurchführung liegt doch aber unten. Mir ist es ein Rätsel wie das bewerkstelligt wird den Gaszug von unten nach oben in den Vergaser einzuhängen sodass er beim Dreh am Gasgriff auch betätigt wird.

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Gruß

Lefti

Geschrieben

sers, der gaszug ist direkt am schieber eingehäng (deckel vom gaser auf machen), wenn du ober drehst ziehst du der schieber hoch und ab geht das teil.

Geschrieben

da ist ne feder drin. aufpassen das dir nix ins gesicht springt. :-D

Bearbeitet von v50 1serie

Geschrieben
  • Autor

Hi

Hatte meine Frage wohl etwas falsch formuliert. Wie das Ding eingehängt wird ist mir schon klar - aber wie das Leerkabel in das der Zug eingefädelt wird liegt doch unten am Bodenblech der Vespa - brauch ich da noch ne Vorkehrung damit das Gasseil arretiert wird und auch von oben senkrecht in den Vergaser reinläuft?

Weiß nicht wie ich das anders ausrücken soll :-D

Geschrieben

hi,

normalerweise ist so ein kleines kunststoffröhrchen dabei das eine

180° kurve bildet. daran sitzt dann die aufnahme für den außenzug mit der stellschraube, so daß der zug quasi von unten daran anschließt...

Geschrieben

Mit entsprechend langem Seilzug kannst Du diesen so verlegen, dass er senkrecht von oben in den Vergaser verläuft. Ansonsten gibt es ca 45 oder 90° gebogene Umlenkröhrchen. Das 180° Röhrchen kenne ich nicht....

Geschrieben

Bei meiner Vespa ist die Außenhülle dementsprechend lang um den Bogen zu machen. :-D:-D

Da würde ich gleich die Außenhülle mit Zug wechseln !!