Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

wollte eben den defekten Ansauggummi der VNB1T gegen einen neuen tauschen. Ich habe nach Ausbau des alten einen großen Verdacht das dieser nicht passen könnte, der Durchmesser ist kleiner und die Öffnung um einiges, oder liegt das an der Jungfräulichkeit des Gummis ?

 

VG

Frank

 

IMG_20220514_113134.jpg

IMG_20220514_113146.jpg

IMG_20220514_113209.jpg

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

@Frank_VNB1T

 

Der neue kleinere Ansaugbalg ist eher für Direktansaugermotoren ( z.B. VNA)und/oder für Vergaserwannen mit integrierter Chokeklappe. Letztere haben an der Wanne einen anders geformten Anschluss.

 

Luftfilterkasten VNA :   http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=2917

 

Vergaserwanne mit Choke :  https://www.shpock.com/de-de/i/XwB3nhjjM1QRF_Ge/vespa-vergaser-dellorto-si-20-15-125-vnb

 

Du brauchst einen Gummibalg für PX alt.

 

 

Edited by tingeltangeltoll
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 32 Minuten hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben:

@Frank_VNB1T

 

Der neue kleinere Ansaugbalg ist eher für Direktansaugermotoren ( z.B. VNA)und/oder für Vergaserwannen mit integrierter Chokeklappe. Letztere haben an der Wanne einen anders geformten Anschluss.

 

Luftfilterkasten VNA :   http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=2917

 

Vergaserwanne mit Choke :  https://www.shpock.com/de-de/i/XwB3nhjjM1QRF_Ge/vespa-vergaser-dellorto-si-20-15-125-vnb

 

Du brauchst einen Gummibalg für PX alt.

 

 

Vorab vielen Dank Tingeltangeltoll !

 

Ich habe noch flott zwei Bilder zum aktuellen Setup gemacht. Der nicht dichte Anschluss Rahmenseitig ist nicht im Sinne des Erfinders oder ? Wenn nein, wäres es eine Möglichkeit vorsichtig Flüssigmetall von innen nach außen zu drücken um es abzudichten ?

 

Nochmal vielen Dank, auf Euch kann man sich verlassen (bestes Forum !)

IMG_20220514_123612.jpg

IMG_20220514_123618.jpg

Edited by Frank_VNB1T
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Was spricht denn gegen Dichtmasse fürs Bad, wenn es schnell gehen soll ? Flüssig- o. Knetmetall wird dort nicht gut haften und sich früher oder später einfach wegvibrieren. 

Edited by tingeltangeltoll
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden hat Frank_VNB1T folgendes von sich gegeben:

Der nicht dichte Anschluss Rahmenseitig ist nicht im Sinne des Erfinders oder ?

Das ist absolut nicht im Sinne des Erfinders und schlecht.

 

Entweder, du bringst dort Kaltmetall auf oder noch besser wäre, du lässt das Ganze vernünftig schweißen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich muss nochmal nachhaken, bin bei dem Gummi nicht wirklich weitergekommen.

 

Es gibt welche mit 9 Rippen und welche mit 10, welche in 155mm länge und welche in 175mm.

 

Ich habe den alten kaputten Gummi an der längsten Stelle gemessen, er ist 160mm lang.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/ansauggummi-rahmen_17980800

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/ansauggummi-rahmen_17980400

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.