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Hilfe bei Setup + Kupplung + Steuerzeiten


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Hi zusammen, in meiner Birne rattert es seit Wochen und gefühlt ändere ich von Tag zu Tag meine Meinung. Warum? Weil ich 2020 für nen Arsch voll Kohle meine PK von nem „Profi“ habe aufbauen lassen und ich null happy damit bin.

 

Wer wissen will, welche Werkstatt in Stuttgart ÜBERHAUPT nicht zu empfehlen ist -> PN.

 

Damit mir das kein zweites mal passiert, überlege ich in alle Richtungen.

 

Aktuell bin ich bei:

• Parmakit 121 ECV

@egig Phyton S (bereits da!)

• Mazzu SuperCompe

• Polini Membran Ass

• 24er Dello

• Vape statisch (oder doch lieber die variable?!)

 

Was ich allerdings noch nicht weiß: Welche Kupplung? Habe gehört, dass die XL2 KAT gut sein soll. Oder was gibts für (bezahlbare) sinnvolle Alternativen? 
 

Basis ist übrigens ne V50.

 

Bzgl. Zylinder: Wie am besten bearbeiten? Auslass auf 65%?
Ideale Steuerzeiten? 

 

Ziel: Gut druck von unten raus. Wird hauptsächlich in der Stadt bewegt. Topspeed zweitrangig.

 

Jemand evtl. Tipps am Start was maximal geht bzw. sinnvoll/haltbar ist?

 

Alternativ Zylinder wäre übrigens der VMC 125 (55,6).

 

Herzlichen Dank für jede Hilfe/Input!

Bearbeitet von Tobsen_PK
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  • Habibi_Blocksberg änderte den Titel in Hilfe bei Setup + Kupplung + Steuerzeiten

Du hast dir einen Parma aufbauen lassen und bist nicht happy ? Oder was is die Referenz für deine Wünsche ?

 

Ich würde den 58er VMC empfehlen. Fahre ich in der Stadtkarre mit Banane. Läuft fein mit genügend „Druck“

 

Dazu wie von Spider schon erwähnt die Revolver. Sieht gsf Dienstleistungen

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Was erwartest Du vom 121er ECV?

 

und btw. Wenn Du legal mit Deinem B196 unterwegs sein möchtest... solltest Du auch das Leistungsgewicht von max 0,1kw/pro kg nicht außer acht lassen.

V50 hat ca. 70kg... somit 7kw also ist bei ca. 9,5 PS Schluss. Falls das für Dich eine Rolle spielt.

 

Ansonsten wegen Kupplung.

Original 3 Scheiben V50/ PK mit Zentralfeder von Polini. Im Ideal mit dem langem Kupplungsarm der Späten V. Billiger gehts nicht und lässt sich geschmeidig fahren!

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@kim-lehmann.de: Soll einfach Spass machen zu fahren und haltbar sein. Das mit dem Leistungsgewicht ist mir bekannt, deswegen kommt auch nur der ECV oder 55,6 VMC in Frage. Hatte ursprünglich an M1B gedacht - dieser liegt aber über dem „erlaubten“ Hubraum und wird auch schwer auf 7,7kw zu drosseln sein..

 

Für die Rennstrecke/Privatgelände wäre es allerdings nett, wenn sich die Kiste auf 15-17 PS bringen lässt..

Bearbeitet von Tobsen_PK
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    • Hallo zusammen,   ich suche für meine PX alt einen Gepäckfachdeckel in der Farbe 621 rosso. Zustand egal, einfach alles anbieten!   Grüße, Markus
    • Handelsübliche 9 Volt Akkublocks mit 7 in Reihe NiMh Zellen (egal welcher Hersteller) können leider niemals über Jahre dauerhaft zufriedenstellend funktionieren. Eine einzige beinahe Tiefentladung reicht in den meisten Fällen, dass die schwächste Zelle in der Reihenschaltung umpolt und dabei schwer geschädigt wird. Nach nur wenigen weiteren Entlade/Ladezyklen wird deren Selbstemtladung so hoch, dass diese Zelle schon nach kurzer Zeit wieder auf 0 Volt abfällt und im weiteren Entladebetrieb völlig zerstört wird.   Es gibt aber seit wenigen Jahren einzellige Lipo Akkus in passender Baugröße, welche über USB-C geladen werden. Dort ist noch ein hocheffizienter Boost Converter integriert, welcher eine konstante Ausgangsspannung von knapp über 9 Volt ermöglicht   https://www.ebay.at/itm/375160106726   Das integrierte BMS schaltet zuverlässig bei erreichter Ladeschluß und auch Entladeschlußspannung ab, das Preis/Leistungsverhältnis dieser Akkublocks stimmt auch. Leider gibt es dazu noch keine Langzeiterfahrungen!      
    • Wenn ich ne Weile nicht Ape gefahren bin, greife ich tatsächlich auch gerne mal ins Leere am Lenker.  Eigentlich auch ne gute Idee, dass an den Lenker zu verlegen.       
    • Verdreh mal hier die Tatsachen nicht. Du hast mit fehlenden Freigaben von Herstellern angefangen.   Führt wohl zu nichts, mit dir ne Diskussion zu führen  
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