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VBB 150 Bj 1963 restauriert, mit PX Motor, 177er, 24er, SIP Road


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich einen Oldtimer angeboten bekommen habe, muss ich mich von etwas trennen, sonst hängt der Haussegen schief.

Außer ich bekomme von meiner besseren Hälfte grünes Licht (aber Hausbau/Schulden und Nachwuchs und Oldie... einige kennen das Thema, brauchen wir nicht vertiefen)

 

vorab: KEINE BLINKER DISKUSSION HIER, danke !!!

 

Es handelt sich um eine VBB 150

restauriert in der ori Farbe

mit 12V

PX Motor

177er Polini

24er SI

SIP Road

alles eingetragen (auch 4.00-8 Reifen)

Papiere sind vorhanden

TÜV abgelaufen, kann ich aber noch machen

 

Übersetzung 23/65

 

ori Tacho

ori Scheinwerfer

ori Zierring

ori Hupe

RüLi sollte auch ori sein, auf jeden Fall Metall

Damentritt ist auch massiv

Sitz ist neu bezogen

Brötchen hab ich auch dazu

ori Motor ist auch noch vorhanden, wurde 2004 revidiert (auch lange her, ich weiß)

Kabel für Blinker liegen entsprechend bereit

 

Restauration bzw Lackierung war 2004

danach wurde die Gute 14 Jahre "zur Seite" gelegt

ein Rentner hat das gute Stück auf Vordermann gebracht

Basis war gut, Lackierung beim professionellen Lacker

die damaligen Fotos habe ich nicht mehr bzw grad nicht zur Hand

Kabelbaum, Züge, Reifen, Schläuche, etc wurden dann neu in 2018 ein- und die Vespa von mir zusammengebaut

 

Ist keine 1a Restauration, aber ziemlich ordentlich gemacht

gefahren bin ich diese auch 2 Seasons

 

funktioniert alles, steht seit 2 Jahren als Deko im Haus

 

Grad ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht mehr Bilder habe...

aber kann man ja gut erkennen

 

Also Feuer frei, konstruktiv bleiben

und

KEINE BLINKERDISKUSSION

 

gerne Preis mit und ohne ansetzen

 

Danke vorab

 

Grüße Tom

 

 

 

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Bearbeitet von Tomster78
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  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

So 

hole das Thema nochmal hoch 

 

Die VBB steht nun seit 5 Jahren trocken im Haus und eigentlich zu schade dafür 

außerdem habe ich gesagt bekommen, dass ich reduzieren soll.

Seit Hausbau und Kind einfach wenig Zeit und nun denke ich wieder nach drüber nach...

 

derzeitiger Stand:

der Original VBB Motor hängt nur drin 

Tank draußen 

Sitzbank drauf 

(Fotos folgen, habe ich grad nur Auf dem Handy) 

 

der Polini Motor ist gelaufen und hängt seitdem im Montageständer

 

was wäre hierfür ein fairer GSF Preis für beide Seiten 

wenn die Vespa so wie sie da steht übergeben wird 

natürlich mit dem eingetragenen Motor !! und dem original VBB Motor

Sitz, Sitzbank etc 

 

danach werde ich wieder etwas überlegen müssen :-)

 

Danke vorab & Grüße 

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Bearbeitet von Tomster78
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Ich habe im letzten Jahr für meine OLack VBB mit PX80 Motor mit 135DR (eingetragen) 5500€ geboten bekommen. Inkl überholtem VBB Motor. Vielleicht so als Einordnung.

Ist die Frage, ob sich die Restaurierung/Lackierung Wertsteigernd oder schmälernd auswirkt, da momentan OLack gefragt ist...

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Danke, denke eher schmälernd bzw ziemlich sicher

 

Hab halt kein Bock auf die eBay Deppen

Aber verschenken kann / will ich sie auch nicht .... 

Bearbeitet von Tomster78
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Im Bekanntenkreis sind 2, die lieber ne ordentliche Lackierung möchten als ne ranzige Olack, insofern würde ich mir jetzt beim NichtOlack keine Sorgen machen, da findet sich jemand. Zumal das ja ordentlich gemacht zu sein scheint. 

Auf den Kellerfotos schaut die jedenfalls nett aus. 

Da ja alles vorhanden ist, einschließlich der begehrten Papiere plus Eintragung würde ich mit beiden Motoren auch bei @ElBarto666Einschätzung bleiben. Hier im GSF als Freundschaftspreis jedenfalls zwischen 4,5 und 5,5.....in den KA durchaus auch 500 mehr.....ein funktionierender PX Lusso 125er ist ja da auch schon ein Pfund mit dem man wuchern kann. 

Bearbeitet von weissbierjojo
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