IJonny Geschrieben 8. März 2022 Teilen Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) Hallo, ich rüste gerade meine Primavera von 6V auf 12V mit der SIP Vape Road um. Dazu ist heute der Grabor 12V Conversion Schalter gekommen. Den habe ich mal mit dem Multimeter durchgemessen und war etwas verwundert über die Belegungen. Vielleicht habt ihr ein paar Infos dazu. Suchfunktion habe ich genutzt - scheint gerade nicht ganz zu funktionieren und folgende Threads dazu kenne ich: Conversion Kabelbaum BGM Grabor Schalter anklemmen Vespa: PV mit original Kabelbaum(Farben) s. Foto und Stadtlichtfunktion ohne Blinker von 1982 Zündung: SIP Vape Road AC Version Entsprechend würde ich den Schalter wie folgt anschließen: Laut Bedienungsanleitung und vorheriger 6V Schaltung sollten die Schalter folgendes liefern: Wenn ich nun das Multimeter ansetze offenbart sich folgendes: Stellung 2 Manual: Kein Strom zwischen 4-1 und kein Strom zwischen 3-1. Entspricht also eigentlich der 0er Stellung. Nicht so dramatisch, aber jetzt wirds spannend Stellung 1 Manual: Nur Strom zwischen 4-1. Spricht man hat kein Rücklicht und kein Standlicht, aber dafür Frontscheinwerfer wahlweise Fern oder Abblendlicht :D Stellung 0 Manual: Strom zwischen 4-1 und 4-3. Also alle Lichter sind an und entspricht der 2er Stellung. Gut - jetzt könnte man natürlich wie in machen Posts geschrieben die 3-1 brücken - dann hätte aber die MIttelstellung den gleichen Effekt wie alles an. Ist dieses Verhalten normal oder übersehe ich etwas? Andere Erfahrungen? Liebe Grüße, Jonathan Bearbeitet 8. März 2022 von IJonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luigi88 Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 Hi, habe das gleiche "Problem" bei dem Schalter. Gibts dazu was neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 9. August 2023 Teilen Geschrieben 9. August 2023 Habe einen asiatischen Schalter, der tut wie Ihr es wünscht, also 0=alles aus 1=Rücklicht, Standlicht 2=Rücklicht, Standlicht und Abblend- oder Fernlicht. Euer Schalter hat den Vorteil, tagsüber nur die Biluxlampe in Stellung 1 zu betreiben, und im Dunkeln noch Rück- und Standlicht mit Stellung 2 zuschalten zu können. Finde das gar nicht übel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Hast du mal ein Link zu dem Schalter? Glaub ich hab den auch erst verbaut und dann so belegt, dass standardmäßig das Licht vorne und hinten an ist und bei Bedarf auf Fernlicht umgestellt werden kann. Also ohne Licht aus. Ich fahr auch am Tag mit Licht, da viele Verkehrsteilnehmer so eine v50 mit schnellem Motor unterschätzen. So hat man zumindest noch halbwegs die Möglichkeit gesehen zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luigi88 Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Ansich fahr ich ja auch mit Licht am Tag, Standlicht alleine würde ich auch nicht fahren. Geht mir eher darum ob das einen Hintergrund hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 vor einer Stunde schrieb Elias: Hast du mal ein Link zu dem Schalter? Glaub ich hab den auch erst verbaut und dann so belegt, dass standardmäßig das Licht vorne und hinten an ist und bei Bedarf auf Fernlicht umgestellt werden kann. Also ohne Licht aus. Ich fahr auch am Tag mit Licht, da viele Verkehrsteilnehmer so eine v50 mit schnellem Motor unterschätzen. So hat man zumindest noch halbwegs die Möglichkeit gesehen zu werden. Der, den ich drin hab, 0=alles aus 1=Rücklicht, Standlicht 2=Rücklicht, Standlicht und Abblend- oder Fernlicht ist wie der hier Neu Lichtschalter Chrom Für Vespa 50-125/PV/ET3/ Vna / Vba / 180 Ss / Rally 12V | eBay Mein erster war einer mit den roten Bedienteilen, da war nach fünf Jahren ein Defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 Ah, habs bei mir nochmal gecheckt. Ich hab den Conversion Schalter für den Sip Tacho. Aber warum soll der kaputt gehn? Da ich eh immer mit Licht an fahre… muss ich ja nie was schalten. Höchstens die Hupe oder das Fernlicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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