Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Wideframelager,

ich habe letztes Jahr meine spanische 55er Faro Bajo fertig gestellt, bin aber mit dem Sitzvergnügen nur im Stand zufrieden.

Der Schwingsattel hat dermaßen viel Bewegungsfreiheit an den Seiten, wippt die ganze Zeit nach rechts und links, dass kontrolliertes Fahren extrem anstrengend wird. Sobald die Ausfahrt länger als 50km wird, gibt´s ordentlich Oberschenkelkrämpfe.

Ich hab mir zuletzt diese Federn eingebaut.

https://www.scooter-center.com/de/sattelfeder-set-oem-qualitaet-vespa-v30-v33-chrom-7672289?number=7672289

hab aber das Gefühl, dass es noch schlimmer wird.

 

gibt´s eine gescheite Lösung für mein Problem (ohne Sitzbank)

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nach links und rechts schwingt ein Schwingsattel normalerweise nicht. Zumindest nicht so krass wie beschrieben. Das die nach 60 Jahren schonmal etwas mehr Spiel als neu haben ist schon klar, hat meiner auch, würde das aber nicht als unfahrbar bezeichen. Und das ein Schwingsattel nicht mit ner Sitzbank zu vergleichen ist sollte auch klar sein.

 

Schau dir doch mal den Sattel genau, wo ist da das Spiel, sind vielleicht Nieten oder Streben locker oder gar gebrochen. Vielleicht kann man den Sitz ja überholen oder reparieren. Ansonsten muss wohl ein neuer/anderer her.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information