Zum Inhalt springen

Welcher Zubehör/Tuning Zylinder bis 133 ccm passt mit Elestart Lüfterrad auf PK


Empfohlene Beiträge

Effektiv alle Zylinder für die das Gehäuse nicht geplant werden muss.

Spontan... wie Du sagst der 133er Poli, der Parma ECV, DR130, Pinasco 121, die älteren GG Malle generation (glaube ab MK3 muss geplant werden, OHNE Gewähr!!! ist mmn kein Zylinder der irgendwie im Preis / leistung steht).

Je nachdem was Du suchst und planst... Werfe ich als Kurzhuber noch den 98er VMC ins Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Parma ECV

Der Parma ECV passt nicht p&p mit Elestart Lüfterrad . Da musste ich ordentlich was abnehmen damit das HP Elestart Lüfterrad passte beim Standard PK Rad muss noch mehr runter.  DR und Polini 130 GG passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller soll von 80ccm auf 125 ccm ohne Reso Auspuff und größeren Vergaser umgebaut werden. Da finde ich eben etwas mehr wie Original gut, aber ein 125ccm sollten es sein und für mich wichtig, dass das Elestart Lüfterrad weiter verwendet werden kann, da es der Roller von der Frau ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache einen 130er DR drauf und fertig ,der kann eben nicht mehr als ein Original 125er. Wer baut schon bei einer PK die Zylinderhaube runter um zu gucken welcher Zylinder drunter steckt, was ja nicht Grad wenig Aufwand ist. 

Und mit der 80er 2.86er Primär kommt da auch nicht viel zustande. 

Bearbeitet von HELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2022 um 11:03 hat HELL folgendes von sich gegeben:

Der Parma ECV passt nicht p&p mit Elestart Lüfterrad . Da musste ich ordentlich was abnehmen damit das HP Elestart Lüfterrad passte beim Standard PK Rad muss noch mehr runter.  DR und Polini 130 GG passen. 

Zylinder -PARMAKIT ECV 121ccm, Ø55mm- Vespa PV125 ,ET3 125, PK80-125 | Zylinder | Zylinder | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

 

den hatte ich mal verbaut (ok schon lange her, vielleicht haben die wieder was geändert) und der hat pp gepasst.

Deshalb meine Aussage! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.3.2022 um 19:58 hat tec23 folgendes von sich gegeben:

Polini 133

Der passt auch,  meine das wäre klar da oben von mir schon mal erwähnt oder eben sein überarbeiteter Bruder von Parmakit.  Ich würde sagen es kommt auf die Größe der überströmer an .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information