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Tankentlüftung GT, Sprint


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  • scorpion änderte den Titel in Tankentlüftung GT, Sprint

Es mag an mir liegen, aber ich verstehe dein Begehren nicht richtig.

 

Im Tankdeckel ist ein klitzekleines Loch und das sorgt dafür, dass kein Unterdruck im Tank entsteht bzw. dieser ausgeglichen wird.

 

Diese Tankdeckelentlüftung, sofern vorhanden und nicht durch Dreck zugesetzt oder durch einen Lappen o. ä. verdeckt, welchen manche auf den Tankdeckel legen, funktioniert ansonsten problemlos.

 

Was willst du verbessern? Und mehr Vertrauen braucht es nach meinem Dafürhalten auch nicht.

 

Wenn Du aber etwas Verschlimmbessern willst, dann nimm einen dicken, fetten Bohrer und erweitere das Entlüftungsloch im Tankdeckel. Das schafft ggf. mehr Vertrauen und ggf. zusätzlich herausschwappenden Sprit beim Fahren.

Der Tankwart freut sich. Greta Thunberg wird dich - nicht nur freitags - hassen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Am 18.2.2022 um 08:43 hat grua folgendes von sich gegeben:

Dieses Loch hier meinen die Kollegen:

image.png.8f3773c27d1a499d559be59d0fa4bffc.png

 

Durchblasen/-saugen, dann merkst du ob's frei ist. Wenn ja, dann alles gut!

 

Danke für das Beispielfoto, dann blas ich mal durch und baue Vertrauen auf. 

 

Danke für Eure Beiträge.

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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