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Tortured Maniacs 13. - 15.08.2004


Stuhlmann

Empfohlene Beiträge

auch wenn es hier vermutlich keinen interessiert...
wieso keinen interessiert?? ist doch mitf.zentr! man muß doc nict für jeden treffpunkt n eigenes topic eröffnen!
(Find´s trotzdem gut das der Ulli sich mal meldet)

hab euch doch schon auf das grüßetopic hingewiesen! also, seid da fleißig, dann brauchen witr auch nix anderes zuzumüllen.

wir kümmern uns dann um alles weitere...

TRÄUMER!!! :-D

@ tim: wäre schade drum wenn es nicht klappt, sonst bring dein faruchen doch eifach mit.. hattet ihr das nicht eh vor?? wie gesagt, wenn es dir zuspät sein sollte und du vorher noch hier vorbeikommen willst, gibt kaffee satt! aber wahrscheinlich willst ja auch wenn noch ein paar heiße stünchen mit der kleinen verbirngen was? deswegen dann wohl auch "ich versuche es"... schon klar! :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

...am Samstag sind ja so einige Leute wieder nach Hause gefahren...ob das wohl an den zahlreichen Auseinandersetzungen Freitagnacht/Samstagmorgen lag :wasntme:

Am Wetter kanns jedenfalls nicht gelegen haben :-D

Schöne Grüße an Sir Wankalot...man trifft sich bei der Rally in Liège am 12. September doch ganz bestimmt, nicht wahr? :-D

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und jemand dessen roller angeblich wackelig zu fahren iss und der beim antreten immer die hand hinten durch die gecutete backe reinsteckt
nen bißchen ist gut... die rückfahrt sonntag morgen war halb so schlimm, trotz einem restalkoholwert von ca 12 promille... :puke:

war aber mal wieder ein seeehr geiles treffen!

Alder mehr Bilder,

ich hab Bilder auf Rücken

@mofa: wer hat die nicht?!

so denn, jp

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naja, es lagen wegen der customshow leider viel zu viele filzstifte rum, die zu später stunde den einen oder anderen zum bodypainter werden ließ. zum glück war ich gegen drei schon voll und damit auch bvald im bett, aber am nächsten morgen beim frühstück ging es beinah weiter. mafa hatte halt nachher krasse tattoos aufm rücken! aber, nein vera hat ihm den rücken soweit ich weiß nicht zerkratzt

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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