Zum Inhalt springen

Vergaser einstellen Vespa ET2 50


Empfohlene Beiträge

Hallo,

und kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie man bei einer Vespa ET2 den Vergaser mit Hilfe der Gemischschraube und der Leerlaufschraube einstellen kann (ich habe das schon einmal vor zwei Jahren gemacht aber die Unterlagen verlegt und ich kann es im Netz nicht mehr finden). Aktuelles Problem: Die Vespa erreicht nicht mehr ganz die Höchstgeschwindigkeit, ruckelt ganz leicht bei Vollgas. Die Kerze sieht eigentlich ok aus; Kaltstart, unterer Drehzahlbereich und Beschleunigung auch ok.

Vielen Dank für eure Hilfe. Rebutia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo,

und kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie man bei einer Vespa ET2 den Vergaser mit Hilfe der Gemischschraube und der Leerlaufschraube einstellen kann (ich habe das schon einmal vor zwei Jahren gemacht aber die Unterlagen verlegt und ich kann es im Netz nicht mehr finden). Aktuelles Problem: Die Vespa erreicht nicht mehr ganz die Höchstgeschwindigkeit, ruckelt ganz leicht bei Vollgas. Die Kerze sieht eigentlich ok aus; Kaltstart, unterer Drehzahlbereich und Beschleunigung auch ok.

Vielen Dank für eure Hilfe. Rebutia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich, Antwort = gar nicht. Die Luftmischerschraube heißt mit vollem, richtigen Namen, Leerlaufluftmischerschraube, wobei die Betonung auf Leerlauf liegt. Die hat nix mit dem Gemisch für Teil oder Vollast zu tun. Die Leerlaufschraube regelt den Leerlauf. Dein Problem liegt in der Vario, warscheinlich der Riemen verschlissen oder die Rollen hängen.

Ach so zur Frage von Vic, schalten muss man nicht, der erste Gang reicht bis 60 Kmh.

Bearbeitet von kasonova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spaten des Monats geht an Dich. Nicht schlecht, nach sechs Jahren. Immerhin gleich Post 5 und 6 hintereinander in vier Jahren.

Mitglied ist online kasonova

*

* newbie

* Als Freund hinzufügen

* Private Nachricht senden

* Gruppe: Members

* Beiträge: 6

* Registriert: 11. August 2006

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber rebutia,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter:

http://www.scootertuning.de/forum/

bzw.

http://www.rollertuningpage.de/

bzw.

http://www.sip-scootershop.com/community/forums/

Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis.

Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • boa geil! endlich mal wieder eine beige PX mit brauner sitzbank. ich dachte echt die wären ausgaystorben schön sowas nochmal zu sehen!  und der 90er Jahre Cuntflügel passt richtig gut zum design 
    • Bräuchte mal eure Hilfe. Motor lief bis dato einwandfrei, egtl richtig gut (auch 50km BAB um München)  Seht ihr auf den Fotos iwas auffälliges? Bozen nach Trient paar Harleys gejagt, Vollgas mal stehen lassen und nun klingts wieder wie kurz vorm pleuellagerschaden (eierndes rauhes Grillengezirpe, Frequenz mit Drehzahl steigend). Krümmer war weiß angelaufen (zu heiss) 100km schonend max1/4 Gas Max 4700 U/min noch ans Ziel gejockelt (Geräusch wurde schlimmer) und heute (2 Tage später) Motor mal kurz angeworfen und geöffnet. Siehe Bilder. Keine Spuren von Zylinder Undichtigkeiten Kopf/Fuß. Kopf eher nass nach heutigem kurzen Start, Kerze schwarz. Zündung war auf 18-19 Grad, Polrad und darunter sieht aus wie immer. Weil ich grad dran war Zündung mal auf 17-18 grad gedreht.     
    • 50 PS AS Motor mit Slip in Zylindern. Doppelkanal Köpfen von Ahnedorp mit super finish Bearbeitung. Überlege gerade noch einen Pict Vergaser mit 37mm zu verbauen. Das war es dann aber auch. Tuning soll möglichst unsichtbar sein. Der ursprüngliche geplante Typ 4 Motor liegt seit kurzem bei gsf Nutzer "Freibier". Ist kein Sportwagen. Ich fahr einfach eine Stunde früher los.
    • … weiß genau, Sommer bedeutet la dolce Vita, Cappuccino, Prosecco, Eiscafé und Analverkehr. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information