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Vespa 50 Sprinter Tacho überholen? Wer macht sowas?


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Moinsen Leute. Ich suche jemanden, der alte Vespa Tachos überholen kann. Bei meiner 71er Vespa 50 Sprinter ist der org. Tacho (V50 Rundlicht bis 80 km/h) leider ohne Funktion, müsste also mal überholt werden. Frage: Wer macht sowas und was kostet so eine Geschichte? Für Tipps und Infos schonmal Vielen Dank! Gruß Peter

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Leider kein O-Lack mehr, ist ein Renault Farbton, kommt vom Vorbesitzer.... Steht der Kleinen aber trotzdem gut. Wusste gar nicht, das es 1 oder 2.Serie bei den Sprinter gibt...es ist ein frühe, die 18te gebaute...:sigh: Suche noch eine Kopie der original Betriebserlaubnis...von Piaggio habe ich nach Anfrage leider nur die Kopie eine Betriebserlaubnis einer 50SR bekommen...war ja (fast) richtig...

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Dein Farbton kommt dem Rosso Corsa 806 sehr nahe.

Nur, die 1°serie-Sprinter hat das dunklere Rosso 847.

Aber ansonsten schöner Roller.

Wäre mir pers. nur zuviel Chrom (Felgen, Auspuff).

Letzterer sollte bei der Sprinter Schwarz sein.

Aber egal, muß ja dir gefallen.

Habe für meine leider auch keine Papiere.

Wenn du allerdings §21 machst, gibts ja neue

in Form eines Gutachtens.

Und die Löcher neben dem Rüli sind original,

das gehört so und hat nur die 1°serie Sprinter.

Die 18te :inlove:

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Moinsen. Das mit dem 806er Farbton sehe ich genauso, da müsste man mal  eine Fuffi in passendem O-Lack daneben stellen, glaube nicht, das es da riesige Unterschiede gibt. Habe die Vespa schon fertig lackiert und teilmontiert bekommen, das Chrom war auch schon so dran. Habe jetzt schon auf schwarze Griffe umgerüstet (zu kurze Finger) und demnächst kommt noch ne' schwarze BGM Touring Banane dran, die aus Chrom ist schön, aber wie bei allen verchromten komplett ungedämpft, da fallen Dir nach 50 km die Ohren ab...

Wegen fehlenden O-Zylinder auf 75 Malossi umgerüstet mit 16.16 Vergaser (ich weiß, ein 19.19er wäre original), aber läuft damit echt schön, mal sehen, ob die BGM Banane bei hoffentlich etwas moderaterer Lautstärke noch was bringt. Bis jetzt gute 70-75 km/h würde ich schätzen..das ist echt ok.

Wenn man jetzt noch irgendwie an eine (zumindest Kopie) einer Betriebserlaubnis kommen könnte....selbst bei Piaggio kennen die keine 50 Sprinter mehr ( ok, gab ja nur 514 Stück, wohl 50SS Reste Verwertung munkelt man...?)

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    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
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