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P 150 X Elektrik umrüsten


maxsi

Empfohlene Beiträge

Möchte meine P 150 X 6Volt Unterbrecher Zündung ohne Batterie ,Blinker und Zündschloss auf

12 V elektronische 5 Kabel Zündgrundplatte ohne Batterie, Blinker und Zündschloss umbauen.

Suche Infos zum  Schaltplan und Lichtschalter.

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K.A. ob's etwas hilft, aber ich hatte auch eine österr. P200E (BJ 78, Lichthupe Batterie, unterbr.) - ich habs mir einfach gemacht und den Rumpf (Diesen), Zündschloss, Kabelbaum fürn Lenkkopf sowie Licht- und Blinkerschalter bei Kabel Schute gekauft. War echt preiswert, problemlos und super verarbeitet. 

 

Nachtrag: hab gleich die 5-polige ZGP Variante genommen, ist mir deutlich sympathischer

 

Bearbeitet von Mediakreck
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Danke für die Vorschläge.

Ich möchte soweit Möglich original bleiben.

Ohne Zündschloss, Batterie, Blinker

Nur eben auf 12Volt elektronisch.

Vielleicht hat noch wer Vorschläge mit originalen Schalter und Kabelbaum etwas umgestrickt

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Wenn ohne Batterie und ohne Zündschloss , wäre der 12vBgm Conversion Kabelbaum für die V50Special glaub ich nicht schlecht!

Da ist ein Licht/Hupenschalter mit Kill dabei.

Jetzt weiß ich bloß nicht ob die Schalter  V50special in den Px Lenker passen, sehen aber gleich aus!

Evtl brauchst noch nen anderen Bremslichtschalter .

Kabel für eventuelle Blinkernachrüstung sind auch mit drin.

So wäre das meiner Meinung nach eigentlich relativ einfach umzusetzen !

Orginalen Kabelbaum kann man bestimmt auch umstricken. Muss man sich aber schon ein bisschen reindenken wegen Öffner/Schließer an Hupen- und Bremslichtschalter.

Und dann hat man immernoch den uralten Kabelbaum drin!

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Du brauchst 2x Schließer, also ist der Licht/Hupenschalter vom Bgm-Set, wenn er von der Größe passt, was du brauchen könntest. Was bei dem Schalter glaub ich blöd ist, (wenn man ihn wie im mitgelieferten Plan verkabelt,) daß das Licht immer an ist. Aber das könnte man, wenn man die Blinkfunktion nicht braucht, auch umverdrahten!

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  • 3 Wochen später...
Am 21.11.2021 um 11:57 hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Danke für die Vorschläge.

Ich möchte soweit Möglich original bleiben.

Ohne Zündschloss, Batterie, Blinker

Nur eben auf 12Volt elektronisch.

Vielleicht hat noch wer Vorschläge mit originalen Schalter und Kabelbaum etwas umgestrickt

 

Ich nehme an Du hattest keinen Regler und willst auch keinen?  Wie sieht dein ZGP derzeit aus?

 

Ich würde evtl. ne PX alt ZGP mit 7 Kabeln nehmen, die vor 1982 hatten auch einen ungeregelten Wechselstromkreis fürs Licht. Da kommt ein Lila Kabel von der ZGP (zwei Spulen an Masse), das würde ich auf Deinen Lichtstromkreis hängen. Die zwei gelben Kabel zur Batterieversorgung abknipsen. Birnen wie original 12V rein, dann sollte das theoretisch funzen, ohne dass was durchbrennt. Nur das Bremslicht muss dann noch umgestrickt werden, das wurde bei den 12V Kontaktz.-Modellen von der Batterie versorgt. Und nat. musst Du die Öffner/Schliesser Problematik noch lösen.

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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