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Vespa geht an und überdreht


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Hallo, ich habe aktuell mit ein Problem mit meiner Vespa Pk50 Rossa Bj 1985. immer wenn ich sie starte geht sie 5-6 Sekunden perfekt dann fängt sie von allein an voll hochzudrehen, unabhängig vom Gaszug. Und dann schalte ich sie aus weil sich das sehr ungesund anhört. Aktuell ist der Standartvergaser und ein 75ccm Satz drauf, dass war bis jetzt nie ein Problem. Und wenn ich den Shock nich raus mach, läuft sie grad gar nicht mehr.

Hat irgendwer eine Lösung?

danke

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Willkommen im GSF, @Lukas17727! Zum Thema Falschluft/Nebenluft bitte gleich die Forumsuchmaschine bemühen, weil das ein Klassiker und daher zig-fach durchgekaut wurde. Am besten die bereits existenten Topics mal durchlesen, damit Du weißt, an welchen Stellen zu schauen ist, und was sich daraus als Lösung ergibt.

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vor 4 Stunden hat Lukas17727 folgendes von sich gegeben:

fängt sie von allein an voll hochzudrehen

Moin, was erwartest du von einem rosa Roller?

Es tut der Sache gut, genaue Informationen, was verbaut ist, hier reinzustellen! (Mit "Standart" kommt man dann nicht weiter!) Daher:

  1. Was für Bedüsung ist verbaut?
  2. 37 Jahre alte Vergaser möchten gerne mal gereinigt/ultraschallen zu werden!
  3. Zylinder?
  4. Simmerringe.... nur so für den Anfang!

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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Also:

falschluft ist das.

 

wenn kürzlich am vergaser rumgefummelt wurde, könnte es da ne Dichtung zum ansaugstutzen sein die nicht sitzt oder vergessen wurde.

Kaputtgehen kann in dem Bereich von selbst doch recht selten was, außer es lockert sich irgendwas. Prüfen.

 

ist es da nicht würde ich ziemlich sicher sagen, der Siri unterm polrad ist hinüber. Wechseln und gut.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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