Zum Inhalt springen

TTS: Wo bist Du ?


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

juchu! endlich wieder ein öl-topic!!! :-D

also, ich glaube nicht, dass das wechseln vondem einen vollsynthetischen öl auf das andere vollsynthetische öl sofort den kolben klemmen lässt oder sonstige "motorschäden" verursacht. ich habe bisher in meinen motoren (original und polini) sowohl das hochgelobte motul 600 als auch das rs2t gekippt. konnte bei beiden nicht sagen, dass ein unterschied zu spüren wäre. haben auch beide gehalten. haben auch beide nicht besonders auffällig gut gerochen. sind beide relativ "rauchfrei". das motul hat den kolben allerdings selbst bei viel zu fetter bedüsung sauberer gehalten. wie dem auch sei. ich kaufe auch für die original px 200 gerne das hochwertige motul. das ist es mir wert und ausserdem ist die flasche auch besser fürs handschuhfach geeignet, als die von castrol. und wenn ich gerade öl brauche, und kein motul in der nähe ist, dann nehme ich halt mal nen liter castrol. mobil würde ich aber auch fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen 135 DR Motor kann man alles kippen, der läuft und läuft. Egal ob SIP oder Castrol RS2T / TTS.

Meine 177er/166er bekommen aber nur Motul 600. Ist halt eine Überzeugungsfrage. Wir hatten allerdings mal einen Kumpel im Bekanntenkreis, der bei Shell Deutschland in der Forschung gearbeitet hat. Er hat auch umfangreiche Tests mit verschiedenen Additivien und Ölen gemacht. Er meinte, daß das TTS immer mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten hat. Motul dagegen hätte sehr gut ausgesehen..gerade, was Notlaufeigenschaften etc. angehen würden. Fragt auch mal den Gerhard, der könnte Euch die ein oder andere Geschichte hierzu erzählen. Zudem ist das TTS / RS2T scheiße teuer. Da sind auch die halb so teuren Öle aus dem Baumarkt oder von Louis/Polo nicht schlechter.

Aber an den Geruch kommt leider kaum ein anderes Öl an, daß stimmt ;))

Viele Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich glaube nicht, dass das wechseln vondem einen vollsynthetischen öl auf das andere vollsynthetische öl sofort den kolben klemmen lässt oder sonstige "motorschäden" verursacht. ich habe bisher in meinen motoren (original und polini) sowohl das hochgelobte motul 600 als auch das rs2t gekippt. konnte bei beiden nicht sagen, dass ein unterschied zu spüren wäre. haben auch beide gehalten. haben auch beide nicht besonders auffällig gut gerochen. sind beide relativ "rauchfrei".

Genau so ist es!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bei mir kommt jetzt wie vorher schon das Eurol vom SCK rein. Wer was zum riechen braucht kann ja mal Rizinusöl ausprobieren. Damit haben wir vor Jahrzehnten unsere Trialroller mit betankt. SDtank wie in ner Pommesbude. Die Motoren waren danach total verkokt. Die Kolbenringe hat man nur noch rausbrechen können und den Zylinderkopf konnte man nur noch freimeiseln. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 18 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information