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Geschrieben

;-) hallo zusammen, bin neu in der ecke und habe mit meiner 25 J. alten P200E

probleme.

wenn der Tank nur etwas mehr als die hälfte voll ist, bekommt sie keinen sprit mehr. nach dem ich die kiste komplett (bis auf motor) zerlegt habe (wurde neu lackiert) und mit einigen neuen teilen (tank, benzinhahn, bremstrommel mit belege und neue stoßdämpfer) wieder zusammen gebaut habe, hatte ich die hoffnung das dieses problem nicht mehr vorhanden ist.

:-D schade leider doch noch. gestern erster start mit 2liter nichts geht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-D

Geschrieben

Hallo im GSF!

Nach dem der Spritschlauch im Rahmen der Neulackierung wohl neu ist und richtig verlegt wurde (und nicht zu lang ist!), der Fehler aber trotzdem auftritt, würde ich das erst mal hinten anstellen.

Motor war ja unangetastet: also mal den Vergaser überprüfen -> Schwimmernadel, Schwimmer...Flüssigkeitsstand in der Schwimmerkammer muss nämlich passen!

Viel Erfolg,

Sebastian

Geschrieben
wohl neu ist und richtig verlegt wurde (und nicht zu lang ist!)

fiese unterstellung! :-D

Geschrieben

pxwasti hat Recht!

Jedoch überprüfe den Benzinschlauch auf korrekte Länge! :-D

(Tank mit Schlauch, lässt sich dann ca. eine Handbreit aus dem Rahmen heben)

cheers :-D

fear

Geschrieben
Hallo im GSF!

Nach dem der Spritschlauch im Rahmen der Neulackierung wohl neu ist und richtig verlegt wurde (und nicht zu lang ist!), der Fehler aber trotzdem auftritt, würde ich das erst mal hinten anstellen.

Motor war ja unangetastet: also mal den Vergaser überprüfen -> Schwimmernadel, Schwimmer...Flüssigkeitsstand in der Schwimmerkammer muss nämlich passen!

Viel Erfolg,

Sebastian

Was ist den die richtige Einstellung für Schwimmernadel, Schwimmer...Flüssigkeitsstand in der Schwimmerkammer.

Bi ja noch recht unerfahren.

Geschrieben
2 Liter hört sich so nach Reserve an. Nicht, dass vielleicht nur der Benzinhahn defekt ist oder falsch sitzt? Vielleicht denke ich auch einfach zu banal....

Benzinhahn ist auch neu.

Geschrieben

...wenn der Schwimmer und die Nadel korrekt arbeiten, stellt sich der Spritstand in der Schwimmerkammer von selber ein: Sprit in der Schwimmerkammer wird weniger -> Schwimmer geht nach unten -> Schwimmernadel macht auf -> neuer Sprit fließt nach...usw.

Nadel rausnehmen und anschauen (darf im Bereich des Kegels keine Spuren aufweisen) ; Freigängigkeit des Schwimmers kontrollieren (der muss in seiner Führung gaaanz leicht zu bewegen sein: sonst kann sich der richtige Flüssigkeitsstand nicht einstellen), Schwimmer kontrollieren ob dicht.

sebastian

Geschrieben

Wurde der Tankdeckel lackiert? Vielleicht sind die kleinen Lüftungslöcher verstopft. ...mit Pressluft durchpusten. Probiers mal mit offenem Tankdeckel.Wenns geht sinds die Löcher.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bins wieder, ich habe jetzt mal alles überprüft. :-D

1. Benzin fließt durch den Benzinhahn

2. Tankdeckel hat ein freies Entlüftungsloch

3. Vergaser sehr dreckig ;-)

Nach dem ich den Vergaser und die Düsen gereinigt und wieder montiert habe,

stellt sich das Problem wie folgt dar.

Benzin sehe ich im Benzinschlauch und das ist es auch. :-D

Vergaser und Schwimmergehäuse bleiben komplett Trocken.

Ich will jetzt gen Vergaser noch mal komplett zerlegen und in ein Ultraschallbecken

bei meinem Bruder (Optiker) werfen, vielleicht bringt das noch was sonst bin ich mit meinem Latein am ende.

Sollte ich nach der Reinigung das Schwimmergehäuse von hand mit Benzin füllen oder muß das sich von selbst füllen.

Dankbar für Eure Tips

:-D Dirk

Geschrieben
"oder muß das sich von selbst füllen"

Ja

wnn Du nur das oberteil in die wanne hälst, muss auch der spritt kommen

(Logischerweise muss es angeschlossen sein und der Benzinhan offen sein

sonst Benzinhan immer noch defekt (Entlüftungsrörchen?)

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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