Zum Inhalt springen

Imola 66 mm bzw 198 ccm Erfahrungen


maxxie

Empfohlene Beiträge

Baue mir zwar gerade ne M210 Motor auf, habe aber für einen Kumpel einen Imola gebaut und der läuft absolut Top. 

 

Gemessen am Aufwand mit extra Auspuff und Gehäuse mit größerer Dichtfläche beim Quad, würde ich wenn ich nicht diesen Aufwand betreiben will, immer wieder zu Imola greifen. 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den vom sip kauft, kannte nur den kleinen 186 und der war eher mäßig mit box, das ist allerding etwas her.

den 198 mit 60/110 und bgm box, 30iger läuft richtig gut, hat schönes drehmoment.

hatte sz 176/127. rennt mit 5.1 ratio li150 getriebe 118 km/h. im 4. schafft sie es ohme große mühe von 40 km/h bis topspeed durch zu beachleunigen. prüfstandlauf folgt im herbst.

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M210 geht schon etwas besser aber der aufwand ist schon höher, block aufschweissen und auspuff anpassen, bzw einen passenden auspuff finden. 

beim m210 hat bei mir die v4 box im 4. gang zu gemacht, der lief dann nur ordentlich mit der stf box oder jl.

beim imola läuft die v4 gut ohne leistungsverlust. jetzt hängt die neue sc box drunter und das läuft wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 3.1.2022 um 11:09 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

@leimisprint177ccm Hast du die Prüfstandskurve noch parat?

Danke

 

@maxxie Läuft dein Motor schon?

Nein hatte noch keine möglichkeit.

hab jetzt einen zweiten gebaut, der soll nächste woche starten und wenn das wetter passt getestet werden

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information