Zum Inhalt springen

Welche neue Kurbelwelle?


hoermy01

Empfohlene Beiträge

meine Kurbelwelle hat sich verabschiedet....

nur welche neue nimmt man??

Px 200Lusso, auf Drehschieber, Mallossi alt, SI 26er, Scorpion Puff,...

besser 57er oder 60er Welle?

Hab mir die von Stoffi mit 60er Hub mal angesehen.....passt das bei dem Setup?

 

Zitat:

Rennkurbelwelle PX200 Si Vergaser, 60 Hub

Die Einlasssteuerzeit ist bei dieser Rennkurbelwelle etwas kürzer als bei den anderen Rennwellen, was aber perfekt zu Tuningmotoren mit Si24/ SI26 Vergaser passt. Die Kurbelwelle hat eine Einlasszeit von 65° nach dem oberen Todpunkt was zu einer Verringerung des "Blow back" führt und somit sich die Motoren mit Si Vergaser deutlich besser abstimmen lassen.

Oder was wäre besser ?  Pinasco?

 

Na denn mal her mit den Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deinen Einlass bearbeitet? 

Zb um mehr Einlasszeit zu generieren? 

Wenn nein, dann würde ich mal die herkömmliche 60er Tameniwelle probieren. Somit profitierst du vom Mehrhub (Ausgleichgsdichtungen vorausgesetzt) und durch eine bessere Füllung durch mehr Einlasszeit. 

 

Ich hab mir gestern beide angeschaut auf der Lth Seite (deshalb kann ich mich noch an den Verkaufstext erinnern) und mich bei meinem nicht bearbeiteten Block für die Tameni mit mehr Einlasszeit entschieden. 

 

Am allerbesten wäre natürlich mit deiner alten Welle und Gradscheibe deine bisherige Einlasszeit zu ermitteln, wo du gerade stehst. 

 

LG ikearoller 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum Glück gibt‘s im GSF noch nix zum Thema Kurbelwellen.. :-)

 

aber gut, hätte man ja auf Seite 2 gehen müssen.. (um nicht auch noch die Suche zu erwähnen..)

 

 

Bearbeitet von PXCop
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information