Zum Inhalt springen

PK50 mit max. 45km/h zulassen


Empfohlene Beiträge

Da seit Ende Juli bundesweit Jugendliche schon mit 15 Jahren Mopeds bis 45km/h fahren dürfen, würde ich unserer jüngeren Tochter gerne schon ein Jahr früher den Spaß gönnen, eine 50er PK zu fahren. 
 

Soweit ich weiß, sind alle Modelle - egal ob S, XL oder XL2 in der Betriebserlaubnis mit 50km/h zugelassen. 
 

Hat hier schon jemand Erfahrung, wie man die Zulassung für ein solches Gebrauchtfahrzeug auf 45km/h erwirken kann?

 

Danke für die Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat noier folgendes von sich gegeben:

Da seit Ende Juli bundesweit Jugendliche schon mit 15 Jahren Mopeds bis 45km/h fahren dürfen, würde ich unserer jüngeren Tochter gerne schon ein Jahr früher den Spaß gönnen, eine 50er PK zu fahren. 
 

Soweit ich weiß, sind alle Modelle - egal ob S, XL oder XL2 in der Betriebserlaubnis mit 50km/h zugelassen. 
 

Hat hier schon jemand Erfahrung, wie man die Zulassung für ein solches Gebrauchtfahrzeug auf 45km/h erwirken kann?

 

Danke für die Rückmeldungen.


Nö, bei mir im grünen Schein von der PK50s steht sogar nur 40kmh als Höchstgeschwindigkeit drin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AM Führerschein Ausnahmen

Es gibt verschiedene Ausnahmen, die zusätzlich zu den oben genannten Fahrzeugen mit dem AM Führerschein gefahren werden dürfen. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Krafträder, zugelassen vor dem 01.12.2001, Höchstgeschwindigkeit 50 km/h, Hubraum 50 ccm
  • Kleinkrafträder, zugelassen vor dem 28.02.1992, Höchstgeschwindigkeit 60 km/h
  • Fahrräder mit Hilfsmotor, zugelassen vor dem 28.02.1992
  • Kraftfahrzeuge, zugelassen vor 1957, Gewicht weniger als 33 kg, Höchstgeschwindigkeit 40 km/h
  • Fahrzeuge, zugelassen vor September 1957, mehr als 50 ccm, 1PS

 

 Befasse mich auch grad mit dem Thema wir starten mit einer xl2  50kmh sind kein Problem wenn das Baujahr passt. 

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information