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Kreis Euskirchen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt's hier Schaltrollerfahrer aus dem Kreis Euskirchen die außerhalb irgendwelcher Clubaktivitäten einen lockeren Kontakt für gegenseitige Hilfe, Ausfahrten, gemeinsame Aktivitäten pflegen? Vielleicht auch gerne einen monatlichen oder quartalsweise Stammtisch einführen möchten?

 

Bierchen geht doch immer :cheers:

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vor 45 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Wenn Dir der Sprung übern Rhein Richtung Siegburg-Troisdorf-Niederkassel usw. nicht zu weit ist, gibt es da einige die sowas betreiben.

Hmm, ist vielleicht ne Idee. Der EU Club scheint ja nicht mehr so richtig aktiv zu sein und hier findet man auch niemanden.

 

https://www.vespa-club-euskirchen.de/

 

Ein eigenes Topic für den SU Kreis gibt aber anscheinend noch nicht, oder übersehe ich da was? Wer kommt denn noch so aus der Ecke?

Wäre auf jeden Fall auch ne schöne Ecke zum rollern ;)

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Also hier ist nix mit Club und so, eher das Gegenteil und bei Begriffen wie "Vespisti" oder "Touristikfahrt" usw. werden einige hier ganz schnell ganz schön sauer ;-)

Liegt Deine Präferenz eher dort, würde ich Dir eher die Fährengäng, die trifft sich immer mittwochs um 18.00 Uhr an der Niederdollendorfer Fähre oder die Blechvespen https://www.blechvespen.de/ nahelegen. Dort ist vieles anders, toleranter, bunter und Vielfältiger.

 

Wir sind hier (einige davon auch im GSF, Dudenhofenssohn, Citydick, Miquele, Dirtyrally200, kay1971, usw, usw. usw.) eher eine mit Vorurteilen belastete, lose Gruppe die wenig tolerant nur alte Schaltroller fahren. Wir treffen uns lose immer wieder in anderen Konstellation um hauptsächlich zu fahren bzw. zu schrauben. Ab und an gibt es kleine Überschneidungen aber da wir nicht unbedingt gelbe Sicherheitswesten tragen wollen und auch keine Sicherheitsschuhe haben, halten wir uns von den O. .g Gruppierungen meist weg.
Geh in Dich und dann schauen wir mal was geht ;-)

Wenn wir wieder fahren, gebe ich Dir gerne Start und Ort per PM, dann kannst Du entscheiden ob Du schnuppern möchtest. Bei der Anfahrt über die Fähre können Dich die Niederkasseler schon gleich mitbringen.
 

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  • 2 Wochen später...

Wir waren jetzt am letzten Sonntag mal wieder unterwegs Lohmar - Engelskirchen - GM - Aggertalsperre - Ruppichterroth - Lohmar usw. usw.
Beim nächsten Mal gebe ich hier einfach Bescheid (Neunkirchen kamen wir vorbei)

 

https://scenicapp.space/viewRide.php?rid=ABuIeIez

 

Bearbeitet von agent.seven
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  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
On 8/3/2021 at 10:58 AM, agent.seven said:

Wir sind hier (einige davon auch im GSF, Dudenhofenssohn, Citydick, Miquele, Dirtyrally200, kay1971, usw, usw. usw.) eher eine mit Vorurteilen belastete, lose Gruppe die wenig tolerant nur alte Schaltroller fahren. Wir treffen uns lose immer wieder in anderen Konstellation um hauptsächlich zu fahren bzw. zu schrauben. 
 


Ich bin ebenfalls intolerant gegenüber GTS und Scomadi und komme aus dem Kreis SU, Nähe Niederdollendorf.

 

Leider kenne ich hier kaum Leute, die Spaß am Fahren und Schrauben haben. 


Es gibt hier schon ein paar schöne Strecken. 
 

Falls ihr oder jemand mal Lust habt/hat hier im Siebengebirge und Umland eine Runde zu drehen oder in die Eifel, den Westerwald zu fahren, gebt mir gerne Bescheid.


Wenn ihr nochmals ins Bergische Land fahrt, dann würde ich gerne mitkommen.

 

Schöne Grüße 

Thomas

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
On 3/10/2022 at 10:46 AM, agent.seven said:

Wenn es dann jetzt wieder im größeren los geht, schreiben wir Dich an.
Da klappt dann sicher was.


 

Am Sonntag werde ich mit 3-4 Leuten eine Runde durch den Westerwald und die Eifel drehen. Fahrtzeit 2-3 Stunden, denke ich. 

Treffpunkt ist Sonntag 11.00 Uhr in Bad Honnef.

 

Vielleicht hat einer von euch aus SU/BN Lust mitzufahren?

 

Am besten schreibt ihr mir wgn. Treffpunkt etc. dann per PM oder zitiert meinen Beitrag.

 

 

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  • 2 Wochen später...

Das Wetter war genial.
Klarster blauer Himmel und Sonnenschein bei 18 Grad.

Und der Herbst von seiner schönsten Farbe.


 

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Anfang Mai wird es von meiner Seite wieder eine größere Runde geben. 

 

Wahrscheinlich Eifel mit orig. GS 160. Bei den schlechten Straßen dort macht es mit wenig Leistung am Rad doch am meisten Spaß.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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