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Design Klassiker


FlorianD

Empfohlene Beiträge

Am 27.6.2023 um 18:53 schrieb robertundsophie:

Soll 350€ kosten. Mich wundert nur wieso die Anzeige so lange online ist.

Den hab ich auch. Es ist kein Kopfkissen dran und die Farbe ist nicht sonderlich gängig. 

Je nach Örtlichkeit nochmal schwieriger durch Abholung am AdW.

Hab meinen aus Haushaltsauflösung durch Kleinanzeigen in Ende 2020 für 350€ erworben. Also der Preis für die Version ist ok gewesen. 

 

Und kein Hocker dabei. Einen braunen Hopsack Hocker hab ich 2 Jahre nicht gesehen in ganz D. Ohne ist der Stuhl auch eingeschränkt bequem find ich. 

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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Ich bräuchte mal ne Einschätzung, was genau ich hier habe. Etwas gegoogelt hab ich schon, aber nichts zu genau dieser Leuchte gefunden. Auf dem Dimmer steht MODULO by MICRODATA MILANO MOD. 440, aber das steht anscheinend auch auf Dimmern anderer Leuchten des (vermutlich) selben Herstellers. Leuchtmittel ist ein 100W-Halogen-Bolzen und hat einen B15d-Sockel. Die Beschriftung im Bereich des Lichtkopes ist auf deutsch. Ein Herstellerschild ist nirgends zu finden. Die Höhe ist variabel und auf dem Bild so ca. eineinhalb Meter, die Ausladung ca. ein Meter.

 

Ist das ein Klassiker oder kann das weg? ;-)

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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