Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich habe den Motor einer V50 neu gemacht. Wenn sie am Stand läuft klingt sie normal, nur sobald sie auf Motorbremse läuft quietscht oder singt es. Auch im Fahrbetrieb wenn ein Gang eingelegt ist. Das Geräusch geht nicht weg. Andere Scheiben, zwischenscheiben usw hab ich schon versucht. Wer kennt das Problem und die Ursache.

Falsches Ritzel der Übersetzung schließe ich aus, da Luft Zwischen den Zähnen ist.

 

Motor ist neu gemacht, Laufleistung ca.10 km, Standard sae30 Getriebeöl.

Übersetzung neu, Ritzel richtig verbaut, Lager, Beläge, federn, Bleche, Keile alles neu

 

Edited by maxxie
Link to post
Share on other sites

Ist deine primär Übersetzung gerade Verzahnt? Das würde die Geräusche erklären. Ich denke nicht das dass ein Kupplungsproblem ist. 

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 5 Stunden hat maxxie folgendes von sich gegeben:

Wer kennt das Problem und die Ursache.

Moin, die Ursache liegt wahrscheinlich am Betreiber.

Mehr sinnvolle Informationen zum Motor wären hilfreich!

 

Aus der Glaskugel heraus würde ich die von @blechnase genannten Dinge einschließen. - Aber wenn es

vor 5 Stunden hat maxxie folgendes von sich gegeben:

quietscht oder singt ....

würde ich es mit Öl, oder was besseren probieren!

...Ach, wenn das Schwein rosa ist, dann ist das normal! Es sei denn, der ist schwarz/weiß gefleckt aus der Nähe von Bentheim, dann hörst du normal ein tiefes Grunzen, hi. Grüße

 

Edited by 2Manni
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 8 Stunden hat maxxie folgendes von sich gegeben:

genügend Öl Gehäuse

Ich streiche sinnvoll und setzte genaue Informationen!

Dazu Fragen:

  1. Wieviel Öl, welches (Viskosität)?
  2. Laufleistung des Motors ca.?
  3. Etwas gewechselt bei der Revision?
  4. Kleines Ritzel richtig verbaut, nicht gedreht?

Man kann auch seinen Beitrag über Bearbeiten, das sind die ... 3 Punkte verlängern, dann brauchst du nicht einen ganz neuen Beitrag erstellen, macht das auf Dauer unübersichtlich, Danke.

Grüße

Edited by 2Manni
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@maxxie, spiele kein Lotto.

 

Da ich beim Zerlegen sowie Zusammenbau nicht dabei war, tippe ich nicht.

Wenn das Geräusch vorher nicht war, jetzt aber, dann ist was beim Zusammenbau falsch gelaufen.?

 

Wenn ich Zeit habe, sieht so eine Überholung bei mir aus:

 

Damit da nichts durcheinander kommt! Ist aber eine PK 125 gewesen.

Grüße

Am 15.5.2021 um 10:38 hat maxxie folgendes von sich gegeben:

Übersetzung neu

Tippe doch, darauf! (Zubehör....?) Wieso neu gemacht? Hatte der Motor soviel Km runter? Kannst du dazu was sagen?

 

Edited by 2Manni
Link to post
Share on other sites

Alter sammelst du Beiträge? :cool:

 

Er wurde gemacht weil eine Überholung notwendig war. 

Also wenn du das Geräusch noch nicht hattest wirst du auch durch eine Ferndiagnose nicht wissen woher es kommt. Ich dachte es liest wer der ähnliches hatte und eine Lösung gefunden hat. 

 

Und nicht jemand der seine Werkbank zeigen will.

  • Haha 1
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites

Ich hatte diese Geräusch noch nicht, aber falls nicht geschehen, könntest Du den Trennpilz vor dem einsetzen mit Fett einkleben, da er sonst verrutschen kann. Dann trennts auch nicht richtig. Bei der Gelegenheit dann auch noch mal schauen, ob das Primär richtig sitzt.

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 2 Stunden hat maxxie folgendes von sich gegeben:

Geräusch noch nicht hattest

Dann stell dies Geräusch hier mal rein! Grüße

Ich sammele dich nicht!

Edited by 2Manni
Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden hat Azur folgendes von sich gegeben:

Ich hatte diese Geräusch noch nicht, aber falls nicht geschehen, könntest Du den Trennpilz vor dem einsetzen mit Fett einkleben, da er sonst verrutschen kann. Dann trennts auch nicht richtig. Bei der Gelegenheit dann auch noch mal schauen, ob das Primär richtig sitzt.

Hab ich mit fett eingeklembt. Primär sitzt auch. Hab heute mehr getriebeöl eingefüllt als nötig zu d das Geräusch ist weg. Anscheinend war irgendwo nicht genug geschmiert und wurde auch nicht durch die paar km Probefahrt genügend Öl verteilt. Das gibt's ja normal nicht. 

Hab das überschüssige Öl natürlich wieder abgelassen. Morgen nochmal Probefahrt.

Danke für eure Hilfe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.