maxxie Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 (bearbeitet) Ich habe den Motor einer V50 neu gemacht. Wenn sie am Stand läuft klingt sie normal, nur sobald sie auf Motorbremse läuft quietscht oder singt es. Auch im Fahrbetrieb wenn ein Gang eingelegt ist. Das Geräusch geht nicht weg. Andere Scheiben, zwischenscheiben usw hab ich schon versucht. Wer kennt das Problem und die Ursache. Falsches Ritzel der Übersetzung schließe ich aus, da Luft Zwischen den Zähnen ist. Motor ist neu gemacht, Laufleistung ca.10 km, Standard sae30 Getriebeöl. Übersetzung neu, Ritzel richtig verbaut, Lager, Beläge, federn, Bleche, Keile alles neu Bearbeitet 16. Mai 2021 von maxxie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 Ist deine primär Übersetzung gerade Verzahnt? Das würde die Geräusche erklären. Ich denke nicht das dass ein Kupplungsproblem ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat maxxie folgendes von sich gegeben: Wer kennt das Problem und die Ursache. Moin, die Ursache liegt wahrscheinlich am Betreiber. Mehr sinnvolle Informationen zum Motor wären hilfreich! Aus der Glaskugel heraus würde ich die von @blechnase genannten Dinge einschließen. - Aber wenn es vor 5 Stunden hat maxxie folgendes von sich gegeben: quietscht oder singt .... würde ich es mit Öl, oder was besseren probieren! ...Ach, wenn das Schwein rosa ist, dann ist das normal! Es sei denn, der ist schwarz/weiß gefleckt aus der Nähe von Bentheim, dann hörst du normal ein tiefes Grunzen, hi. Grüße Bearbeitet 15. Mai 2021 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 15. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 Schräg verzahnt und genügend Öl Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 15. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 Original 50 ccm , schräg verzahnt, 3 Scheiben kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat maxxie folgendes von sich gegeben: genügend Öl Gehäuse Ich streiche sinnvoll und setzte genaue Informationen! Dazu Fragen: Wieviel Öl, welches (Viskosität)? Laufleistung des Motors ca.? Etwas gewechselt bei der Revision? Kleines Ritzel richtig verbaut, nicht gedreht? Man kann auch seinen Beitrag über Bearbeiten, das sind die ... 3 Punkte verlängern, dann brauchst du nicht einen ganz neuen Beitrag erstellen, macht das auf Dauer unübersichtlich, Danke. Grüße Bearbeitet 16. Mai 2021 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 18. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Und worauf tippst du? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) @maxxie, spiele kein Lotto. Da ich beim Zerlegen sowie Zusammenbau nicht dabei war, tippe ich nicht. Wenn das Geräusch vorher nicht war, jetzt aber, dann ist was beim Zusammenbau falsch gelaufen.? Wenn ich Zeit habe, sieht so eine Überholung bei mir aus: Damit da nichts durcheinander kommt! Ist aber eine PK 125 gewesen. Grüße Am 15.5.2021 um 10:38 hat maxxie folgendes von sich gegeben: Übersetzung neu Tippe doch, darauf! (Zubehör....?) Wieso neu gemacht? Hatte der Motor soviel Km runter? Kannst du dazu was sagen? Bearbeitet 19. Mai 2021 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 19. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Alter sammelst du Beiträge? Er wurde gemacht weil eine Überholung notwendig war. Also wenn du das Geräusch noch nicht hattest wirst du auch durch eine Ferndiagnose nicht wissen woher es kommt. Ich dachte es liest wer der ähnliches hatte und eine Lösung gefunden hat. Und nicht jemand der seine Werkbank zeigen will. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Ich hatte diese Geräusch noch nicht, aber falls nicht geschehen, könntest Du den Trennpilz vor dem einsetzen mit Fett einkleben, da er sonst verrutschen kann. Dann trennts auch nicht richtig. Bei der Gelegenheit dann auch noch mal schauen, ob das Primär richtig sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat maxxie folgendes von sich gegeben: Geräusch noch nicht hattest Dann stell dies Geräusch hier mal rein! Grüße Ich sammele dich nicht! Bearbeitet 19. Mai 2021 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 19. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 vor 3 Stunden hat Azur folgendes von sich gegeben: Ich hatte diese Geräusch noch nicht, aber falls nicht geschehen, könntest Du den Trennpilz vor dem einsetzen mit Fett einkleben, da er sonst verrutschen kann. Dann trennts auch nicht richtig. Bei der Gelegenheit dann auch noch mal schauen, ob das Primär richtig sitzt. Hab ich mit fett eingeklembt. Primär sitzt auch. Hab heute mehr getriebeöl eingefüllt als nötig zu d das Geräusch ist weg. Anscheinend war irgendwo nicht genug geschmiert und wurde auch nicht durch die paar km Probefahrt genügend Öl verteilt. Das gibt's ja normal nicht. Hab das überschüssige Öl natürlich wieder abgelassen. Morgen nochmal Probefahrt. Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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