Lupo85 Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Ciao Vespisti, meine PK 50 XL 1 BJ 87 springt leider im kalten Zustand sehr schwierig an. Ich brauche ca. 10..11 Kicks bis Sie anspringt. Im warmen Zustand macht sie keine Faxen und springt sofort beim 1 Kick an. Was sollte ich alles prüfen ausser Zündkerze, Zündkerzenkabel und die CDI? Danke euch im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.impala Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Hallo, würde als Nächstes mal den vergaser ausbauen und Ultraschall reinigen und dann weiter schauen wenn es nicht besser wird. Und vielleicht noch den zündzeitpunkt kontrollieren. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Kerze tauschen kann was bringen, sind ja Verschleißteile. Ansonsten mal Standgas und Leerlauf richtig einstellen: Zitat Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km). Roller gerade aufbocken (Hauptständer). Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus. Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat. Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen. An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen. Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen. Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen. Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Wenn alle Hausmittelchen nicht helfen, dann würde ich mir mal den Kolben und seine Ringe zur Brust nehmen. Kann sein, dass er nicht mehr die notwendige Verdichtung bringt. Die Kolbenringe gehören auch zu den Verschleißteilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden