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VBA mit Kuwe großer Konus, Kupplungsprobleme


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Hallo.

 

Ich habe eine VBA auf Kurbelwelle mit großem Konus, PX Zündung und 177ccm umgebaut. Kupplung ist original aber mit verstärkten Federn und natürlich neuen Belägen. Mein Problem ist, das die Kupplung nicht trennt. Egal wie man einstellt. Bowdenzug ist sauber verlegt und verschiebt sich auch nicht. Der Kupplungshebel ist auch neu und gleich gegen den einteiligen getauscht worden. Unterlegscheibe original, Druckpilz neu. Ich hatte die Kupplung schon wieder 3x draussen aber ich finde den Fehler nicht. 

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Welche federn verbaut?

Hatte am Wochenende eine 200er original Kupplung mit malossi federn ausgestattet und neu belegt. Trenntw einfach nicht sauber.

Hab die Kupplung insgesamt 6x aus und eingebaut.

Nach allen möglichen Kombinationen  (beläge zwischenscheiben etc) gat sichs gezeigt, dass es an den federn lag. Dr federn eingebaut und schon funktionierts.

Warum dem so ist kann ich aber nicht sagen.

Im ausgebauten zustand funtionierte es auch mit den malossi federn. Kompressionsweg war jeweils 3mm

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Am 7.4.2021 um 17:16 hat wafi folgendes von sich gegeben:

Hallo.

 

Ich habe eine VBA auf Kurbelwelle mit großem Konus, PX Zündung und 177ccm umgebaut. Kupplung ist original aber mit verstärkten Federn und natürlich neuen Belägen. Mein Problem ist, das die Kupplung nicht trennt. Egal wie man einstellt. Bowdenzug ist sauber verlegt und verschiebt sich auch nicht. Der Kupplungshebel ist auch neu und gleich gegen den einteiligen getauscht worden. Unterlegscheibe original, Druckpilz neu. Ich hatte die Kupplung schon wieder 3x draussen aber ich finde den Fehler nicht. 

Hm.

 

- Ist die Kupplung verlässlich richtig zusammen gebaut?

- Haken die Nasen der Beläge eventuell?

- Ist die Andruckplatte auf die der Pilz drückt in Ordnung?

- Sind die Federn korrekt eingebaut?

- Anlaufscheibe in Ordnung? Oder meinst du das mit Unterlegscheibe?

- Ist der Bowdenzug am Ausrückhebel ausreichend stark vorgespannt? Kupplungshebelspiel oben am Lenker muss ca. 1,5-2mm.

 

Sorry, wenn ich auch nach Selbstverständlichkeiten frage.

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Servus,

 

bei einer VBA ist das Maß Motorblock, Originalkupplung ... anders.

Heißt, bei dieser KuWe mit PX Kupplung brauchts eine Distanzscheibe zwischen Kupplungsdeckel und Motorblock.

Muss das Maß nachschauen..

Hatte das gleiche Problem mit gleichen, verwendeten Teilen - nun fährts schön seit ca. 4 Jahren.

 

Gruß

 

tom

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Am 9.4.2021 um 13:03 hat v30t folgendes von sich gegeben:
Am 9.4.2021 um 13:03 hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

bei einer VBA ist das Maß Motorblock, Originalkupplung ... anders.

Heißt, bei dieser KuWe mit PX Kupplung brauchts eine Distanzscheibe zwischen Kupplungsdeckel und Motorblock.

Muss das Maß nachschauen..

Hatte das gleiche Problem mit gleichen, verwendeten Teilen - nun fährts schön seit ca. 4 Jahren.

 

Gruß

 

tom

Genau so ist es, hätte ich mir nicht gedacht. VBA ist der Motor anders. Problem war aber trotzdem ein verzogener Kupplungskorb, der war nach innen gewölbt und die Teller der Federn waren auch richtig einseitig verzogen. Das hatte ich auch noch nicht.

 

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    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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