Zum Inhalt springen

Kickstarter kickt nicht mehr...


Empfohlene Beiträge

was war nun jetzt mit Deiner Mühle?

Problem behoben?

ich muß leider soooooooooooviel arbeiten, das ichs nicht auf die reihe krieg...dabei würd ich so gern mit ihr wieder über die berge in die untergehende sonne fahren.... schwelg.... :-D(

nein...vielleicht am WE, so wies sich ja angehört hat ist wahrscheinlich nur der halbmond kaputt, ich hab nur keinen abzieher fürs lüfterrad...so i have to wait...

was hastn du für eine...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

na die Arbeit haben wir alle. Irgendwie muss ja Knete für unsere Babys reinkommen.

Derzeit nichts fahrbares, nur Projekte. Hab meine fuffis alle verkäuft. In der Heimwerkstatt stehen 2 x PX (125 und 80) und ne schöne alte 50 N BJ. 69 oder so. Hab aber derzeit einfach keine Lust weiter zu basteln, denn bei uns im Süden hats seit Tagen um die 30 Grad. Da macht schrauben net so viel Spaß :plemplem:

Woher kommste denn? Wenn um die Ecke bist, dann kannst Dir bei mir nen Abzieher ausleihen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die Arbeit haben wir alle. Irgendwie muss ja Knete für unsere Babys reinkommen.

Derzeit nichts fahrbares, nur Projekte. Hab meine fuffis alle verkäuft. In der Heimwerkstatt stehen 2 x PX (125 und 80) und ne schöne alte 50 N BJ. 69 oder so. Hab aber derzeit einfach keine Lust weiter zu basteln, denn bei uns im Süden hats seit Tagen um die 30 Grad. Da macht schrauben net so viel Spaß  :plemplem:

Woher kommste denn? Wenn um die Ecke bist, dann kannst Dir bei mir nen Abzieher ausleihen....

bin doch auch ausmsüden - münchen halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht meint er den kurbellwellenhalbmond

Zur Erinnerung das Problem

jetzt ist es so, daß wenn ich sie ankicken will geht garnix mehr, der kickstarten hat keinallei wiederstand mehr...

Wäre es das Lüfterrad, wäre da noch allalei Widerstand ... da gibt`s ja noch den Kolben der....

.... is mal wieder der Fall von "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...."

naja, immerhin mal was dazu gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...kickstarter kickt wieder...

:-D:-D;-):-D;-):-D

lag an der kupplung...die kam uns gleich in einzelteilen entgegen...halbmond war noch in ordnung...und der simmerring ist anscheinend auch OK - Öl sah normal aus...

das einzige problem was ich jetzt noch habe, ist das sie immernoch superhoch dreht, wenn ich an der ampel stehe... :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

macht sie aber auch nur manchmal...man bekommt sie dann halbwegs im 1sten gang wieder runter...und sie vibriert-dasliegt aber wahrscheinlich am polrad...

gruß mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bekommt sie von irgendwo immernoch Nebenluft! Kontrollier mal den Ansaugstutzen. Oftmals dichtet der Filzring im Stutzen nicht ausreichend ab. Typisches "Drehzahl-Orgien-Syndrom" an der Ampel!!! :-D

Hab bei meiner einfach nen zusätzlichen Filzring reingemacht, dann wars besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bekommt sie von irgendwo immernoch Nebenluft! Kontrollier mal den Ansaugstutzen. Oftmals dichtet der Filzring im Stutzen nicht ausreichend ab. Typisches "Drehzahl-Orgien-Syndrom" an der Ampel!!!  :-D

Hab bei meiner einfach nen zusätzlichen Filzring reingemacht, dann wars besser.

das könnte gut möglich sein, ich hatte nämlich vorher so ne polini banane drauf, als ich sie gekauft habe und wollte aber - weil sie so super laut war, lieber wieder nen originalauspuff dran haben. der hat natürlich überhaupt nicht gepasst und ein freund von mir hat dann am auspuff rumgeschweißt und jetzt ist es aber immernoch so, das er nicht dicht ist...läuft sogar die schwarze soße runter...meinste das sie deshalb so hoch dreht...?

macht sie aber auch nicht immer...sondern nur manchmal...wennst langsam an die ampel fährst ist es ok, wenn nicht dann dreht sie eben so hoch...

mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne du mußt genau die andere seite schauen ob am ansaugstutzen irgendwo was nicht dicht ist

vergaser ass verbindung

ass gehäuse verbindung

hatte das in weyhe das auf einmal als ich zur tanke wollte die karre gedreht hat wie die sau hab sogar den kerzenstecker abrupfen müssen weils der totschalter nicht mehr gepackt hat, hab denn am gaser gewackelt und dachte ach nur die steckverbindung aufn polini stutzen locker aber nix da die war fest der ganze ansaugstutzen war locker

mfg Frank

edith sacht: klemmt der gaszug=?

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, das schau ich mir mal an...könnte echt gut sein...aber danke für den tip den kerzenstecker raus zu ziehen...letztens hät ich sie fast ins gebüsch geworfen, weilsie absolout nicht mehr ausgehen wollte undich dachte sie fliegt mir gleich um die ohren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Auspuff hat das echt nichts zu tun. Die schwarze Soße sind Rückstände des Gemisches die nicht ordentlich verbrannt wurden und somit direkt in Auspuff gehen. Scheint Dein Setup ist noch nicht optimal eingestellt.

Du musst wie gesagt den Ansaugstutzen mal runter nehmen. Einfach den Vergaser runternehmen, den hinteren Stoßdämpfer am Motorblock lösen und die Kiste aufbocken. Dann klappt ja der ganze Motor runter und Du kommst optimal an den Stutzen. Schau nach ob Dichtung noch ok ist. Falls noch nen Filzring auftreiben kannst, dann verfrachte noch nen zweiten mit rein. Dann müsste die Sache generell behoben sein. 100%-ig kriegt man das nie ganz weg. Man kann die Häufigkeit aber reduzieren! Ist innerhalb 45min etwa erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Auspuff hat das echt nichts zu tun. Die schwarze Soße sind Rückstände des Gemisches die nicht ordentlich verbrannt wurden und somit direkt in Auspuff gehen. Scheint Dein Setup ist noch nicht optimal eingestellt.

Du musst wie gesagt den Ansaugstutzen mal runter nehmen. Einfach den Vergaser runternehmen, den hinteren Stoßdämpfer am Motorblock lösen und die Kiste aufbocken. Dann klappt ja der ganze Motor runter und Du kommst optimal an den Stutzen. Schau nach ob Dichtung noch ok ist. Falls noch nen Filzring auftreiben kannst, dann verfrachte noch nen zweiten mit rein. Dann müsste die Sache generell behoben sein. 100%-ig kriegt man das nie ganz weg. Man kann die Häufigkeit aber reduzieren! Ist innerhalb 45min etwa erledigt.

aber die soße läuft doch eben gerade zwischen dem ansaugstutzen und der verbindung (dichtung) zum auspuff runter - also wird da doch auch die undichte stelle sein, oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die soße läuft doch eben gerade zwischen dem ansaugstutzen und der verbindung (dichtung) zum auspuff runter - also wird da doch auch die undichte stelle sein, oda?

also ich weiß jetzt auch nicht mehr wo das runterlaufen soll. diese beschreibung kapiere ich nicht wirklich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es der Auspuffkruemmer ist, wo die Sosse runterlaeuft? Das waere zwischen Zylinder und Auspuff.

Der Ansugstutzen ist zwischen Zylinder und Vergaser, also ganz weit weg vom Auspuff.

Redet ihr alle an mir vorbei oder aneinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem bild wird nix mehr, aber ich weiß jetzt warum wir aneinander vorbeigeredet haben...hab den ansaugstutzen mit dem auspuffskrümmer verwechselt... :-D

hab gestern eine neue filzdichtung zwischen vergaser und ansaugstutzen (mein ich jetzt auch!) eingebaut und die alte - die noch ok war, gleich auch noch mit oben drauf gepackt - müsste eigentlich jetzt alles dicht sein. es ist auch so, wenn ich den auspuff zuhalte, geht sie ziemlich schnell aus...also alles dicht!!! die siffe läuft nur zwischen auspuffskrümmer und auspuff runter; aber da kann sie ja keine falschluft ziehen, oda?

Ok, dann dachte ich mir heute morgen, na dann fahr ich doch gleich mal heim- hatte mein baby beim freund...und siehe da, sie dreht immer noch so hoch und ich hab sogar den zündkerzenstecker raus ziehen müssen um das "Drecksding" (so nen ich sie momentan...) auszubekommen - was erstmal garnix gebracht hat... :uargh: echt zu kotzen... :wasntme:

ich bekomm sie eigentlich immer mit dem ersten gang wieder runter - halt nur leider nicht immer und heute hat sie so sogar angefangen im 3.gang während der fahrt so hoch zu drehen. sobalt ich bremse dreht sie so hoch - egal von welchem gang, in einen anderen.

außerdem fährt sie nicht mehr ruhig, hört sich während der fahrt an, als ob sie zwischendrin kein benzin mehr bekommt und ruckelt voll, wenn ich gas gebe.

dann ist ständig die zündkerze verrust - das heißt sie gibt irgendwann kein gas mehr, geht aus und bleibt dann stehen - mach ich dann die kerze sauber springt sie sofort wieder an.

ich bin langsam echt überfordert... :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Filzringe sind Schnickes. Nur EINER und den ordentlich einfetten.

Die Falschluft kann sehr wohl vom Krümmer kommen, hab? das auch schon erlebt. Du solltest noch überprüfen, ob dein Zylinderkopf vielleicht undicht ist oder ob der Kurbelwellendichtring auf der Lüfterradseite den Geist aufgegeben hat. Auch beliebte Falschluftquellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Filzringe sind Schnickes. Nur EINER und den ordentlich einfetten.

man ihr könnt euch auch nicht entscheiden, einer sagt das und der andere das...

2 können doch nicht falsch sein, hauptsache dicht, oder - aber ich kann ihn auch wieder raus nehmen...meinste wirklich das es daran liegen könnte, sie geht ja auch aus wenn ich den auspuff zuhalte...also müßte sie doch dich sein, oda? wiso einfetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach dem zylinderkopf ob der fest ist

muttern über kreuz anziehen sonst droht verzug

und schau mal unters lüra ob der simmerring hinüber ist kann ja auch rausgerutscht sein oder so

mfg frank

den zylinder hab ich erst am wochenende angeschaut-war ok.

sehe ich den simmerring denn gleich wenn ich das lüfterrad runter nehme - muß ich eh mal machen da, meine kleine superheftig vibriert und der vorgänger wohl das polrad einfach nur draufgewürgt hat.

wieviele simmerringe gibst eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information