Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 42, komme aus dem schönen Odenwald und fahre seit über 20 Jahren Motorrad. Ich habe vor mir eine ältere Vespa zuzulegen. Mir ist bewusst, dass da das Schrauben als Hobby automatisch dazu kommt.

 

Mir gefällt O-Lack ganz gut, es darf aber auch eine ordentlich lackierte sein. Optisch gefällt mir ACMA, VBB etc, halt die alten LFs.

 

Könnt ihr bei den beiden Links mal schauen ob die beiden im vernünftigen Zustand sind und die Preise ok? Das würde mir schon etwas weiterhelfen.

 

https://www.facebook.com/commerce/listing/444047683486477/?ref=share_attachment&__cft__[0]=AZXgozw6yTiYoFVz8_fZJswoC0H9mwl4LUTt_7wGFR6h1qVV1oGEUJZo4bYCRXHWSdCQLeQurxG7LClzYkTQAV51Vfj93-yRmkEOp-U3Esv7IaC21yeg-TsT_Rv073WEr80oFLe5A1v_0_UtMzNQhIr6sZn14UZLNGNWKKyzXaNRRKxq-8pgPyxx7eYbVHi-becKhvi4DZnNOi2G83DvE0fP&__tn__=*bH-R

 

https://www.facebook.com/commerce/listing/266417941621868/?ref=share_attachment&__cft__[0]=AZXi7C-Pv-jqW6QXWM0jzqe3MYIlTFLVR4UZTxcX2CaMw_tdlEykmv4AlUd79hgY1vZdxunwf9a4YyZrX0cfvLi-BMtsioSLe6xnknoact77BLNqoVC_pXrI06wKxxpFeyG2KpSblyE6eT9x4jUAKjAYIj_phgzld7YnQor0uO1BAa1XTpn6SyZ-7eSjEInifSmZoy_F2Rf_9rPQif7Brriq&__tn__=*bH-R

 

Ich freue mich auf Eure Antworten

 

Viele Grüße

 

Holgerson78

 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Herzlich Willkommen im GSF, @Holgerson78!

 

Deine Links sind nicht richtig eingefügt/kaputt...  :whistling:  :cheers:

 

 

Wollte soeben das gleiche schreiben,  Link funzt nicht.

Edited by spondy
Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten hat Holgerson78 folgendes von sich gegeben:

 

Dafür sind echte Internetz Freunde doch da...  :-P

 

Inhalt wird aber nicht gefunden...  :-D

Link to post
Share on other sites

Willkommen im GSF. :cheers:

 

Bist ein guter Jahrgang, deswegen schreibe ich mal was.

Ohne jetzt im Detail auf die beiden Roller aus den Anzeigen eingehen zu wollen:

Gerade als "Anfänger" würde ich mir einen Roller suchen, der a) schon deutsche Papiere hat und b) von der Historie evtl. etwas besser nachvollziehbar ist.

Oder aber "Baustelle" besorgen und von Grund auf selbst die Überholung begleiten.

 

Als weitere Frage, die ich zu Beginn in den Raum werfe:

Bist du schon einmal einen über 50 Jahre alten 8" LF Roller selbst richtig gefahren? Oder gefallen dir die jetzt halt mal so rein optisch gut? Das hat nämlich mit Motorrad fahren nicht wirklich viel gemeinsam.
Ich persönlich finde, dass LF auf 10" (beispielsweise Sprint) sich um Klassen besser fahren als die ganzen 8"... Nur mal noch so als weiterer Gedanke.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Marty McFly,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Natürlich gefallen mir die alten Modelle in erster Linie mal optisch besser.

 

Dass es mit Motorrad fahren nicht viel gemeinsam hat ist mir auch bewusst. Ich suche die Vespa auch nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung :-)

 

Sie sollte halt so sein, dass ich nicht von Grund auf restaurieren muss, da das am Anfang vielleicht eine zu große Herausforderung ist. O-Lack ist schön, gut lackiert wäre aber auch ok.

Ich habe keine extreme Eile und möchte erst zuschlagen wenn es wirklich passt.

 

Meistens wird im GSF geraten sich hier nach einem Schätzchen umzuschauen.

 

Ich werde einfach mal fleißig weiterlesen.

 

Gruß

Holgerson78

 

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden hat Holgerson78 folgendes von sich gegeben:

 

 

Meistens wird im GSF geraten sich hier nach einem Schätzchen umzuschauen.

 

 

 

Genau das!  Oder alternativ eine Suchanzeige reinsetzen, was Du so suchst. 

Link to post
Share on other sites

Auf die Schnelle: Ich finde beide zu teuer. Restaurierung steigert nicht unbedingt

den Wert eines Fahrzeugs, 1.500.- in eine neue Lackierung und schon ist die Fuhre u.U.

1.500.- weniger wert und man hat in Summe 3K vernichtet. Beide inserierten Roller

haben keine deutschen Papiere, das kostet nochmal ein paar Hundert. Willst du in

die Schweiz fahren um einen Roller zu kaufen? Das ist nichtmal EU. Das macht man

für ein Schnäppchen oder etwas ultra-rares.

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Arthur,

 

Danke für die Einschätzung.

 

Ich schaue mich einfach noch ein bisschen hier im Forum um und werde demnächst auch mal im Bereich "Suche" was schreiben

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.